MacBook Pro 2016: Consumer Reports testet neu

MacBook Pro 2016: Consumer Reports testet neu 1

Vor einiger Zeit haben wir darüber berichtet, dass das neue MacBook Pro 2016 in einem Test von Consumer Reports, einem US-amerikanischen Pendant der deutschen Stiftung Warentest, in puncto Akkulaufzeit schlecht abgeschnitten hat und dementsprechend nicht mit einer Empfehlung versehen wurde.

MacBook Pro 2016: Apple entdeckt Fehler

Wie Apple nun mitgeteilt hat, soll dabei ein Bug bei Safari ein Grund dafür sein, warum das interne Testergebnis bei Apple besser ausgefallen ist. Zudem soll Consumer Reports eine versteckte Einstellung innerhalb von Safari nutzen, die den Cache des Browsers deaktiviert.

Laut Website von Consumer Reports wird dieses Verfahren aber bei allen Laptop-Tests angewendet, sollte somit nicht der Auslöser für die Probleme sein. Dennoch hat das Unternehmen bereits angekündigt, das MBP 2016 noch einmal zu testen.

Consumer Reports testet MBP neu

Und zwar nach Installation eines Safari-Updates, aber sehr wahrscheinlich wieder mit deaktiviertem Browser-Cache. Bis Ende der Woche sollen die Ergebnisse vorliegen, die mit Sicherheit sehr interessant sein werden.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?