MacBook Pro 2016: Phil Schiller will mit Consumer Reports wegen Akkutest reden

MacBook Pro 2016: Phil Schiller will mit Consumer Reports wegen Akkutest reden 1

Das MacBook Pro 2016 kommt nicht weg von negativer Presse – so hat das US-amerikanische Consumer Reports, vergleichbar hierzulande mit der Stiftung Warentest, das aktuelle MacBook Pro in einem Akkutest ohne Empfehlung bewertet.

MacBook Pro 2016: Consumer Reports nennt schwachen Akku

Klingt erst einmal nicht so dramatisch, allerdings ist es bei noch keinem MacBook in der Apple-Geschichte der Fall gewesen, dass Consumer Reports keine Empfehlung ausgesprochen hat. Somit bekommen der Test und die Akkuprobleme noch einmal zusätzliches Gewicht.

Zur Thematik hat sich auch Apples Marketing-Chef Phil Schiller geäußert, der sich mit den Testern von Consumer Reports zusammensetzen möchte. Unter anderem, um den Test zu verstehen, da die Ergebnisse nicht zu den internen Langzeittests bei Apple passen.

Phil Schiller will sich mit dem Bericht auseinandersetzen

Bei Apple möchte man also verstehen, warum der Test von Consumer Reports so starke Unterschiede zum eigenen Testverfahren aufweist. Wie das Ergebnis dieser Überprüfung aussehen wird, wird definitiv spannend zu sehen sein.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?