MacBook Pro 2017: Mit Kaby Lake und 32 GB RAM geplant

MacBook Pro 2017: Mit Kaby Lake und 32 GB RAM geplant 1

Während es für das MacBook Pro 2016 viel Kritik gab, scheint Apple beim MacBook Pro 2017 noch einmal nachlegen zu wollen, um Kritik zu vermeiden. Unter anderem spricht der bekannte Marktanalyst Ming-Chi Kuo von einem neuen MacBook Pro mit 15 Zoll großem Display.

MacBook Pro 2017: Kaby-Lake-CPU und 32 GB RAM

Das Retina-Modell soll dabei nicht nur mit einer Intel Kaby Lake (CPU) auf den Markt kommen, sondern auch gleich 32 GB Arbeitsspeicher bieten. Damit aber nicht genug: anstatt Laptop-RAM zu nutzen, will Apple anscheinend auf Desktop-RAM umsteigen.

Dies soll dabei helfen, das kommende MacBook Pro vor allem für High-End-Nutzer interessant zu machen. Die Massenproduktion des kommenden 15 Zollers soll laut Kuo Anfang des vierten Quartals 2017 starten, sprich: vermutlich im September.

Massenproduktion soll Anfang Q4 2017 starten

Auch in Bezug auf andere MacBook-Modelle hat Kuo weitere Details nennen können. So sollen weitere 13- und 15 Zoll große MBP-Modelle ebenfalls mit Kaby-Lake-CPU und 16 GB RAM auf den Markt kommen, die Massenproduktion hier ist für Q3 2017 eingeplant. Zudem: ein 12 Zoll großes MacBook mit Kaby-Lake-CPU soll ab Anfang Q2 2017 in die Massenproduktion gehen.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Kommentare

  1. Gregor antwortet

    Ihr macht euch viel zu sehr über ungelegte Eier Gedanken… Das Macbook Pro ist erst seit knapp drei Monaten auf dem Markt. Berichtet doch nicht immer so spekulativ. Es gibt wahrlich genug Problemchen mit der aktuellen Generation.

    Mit freundlichen Grüßen

    Gregor

Was Denkst Du?