macOS 10.12.3 Beta 4: Automatische Helligkeits-Anpassung soll Akku schonen

Wie es scheint, versucht sich Apple weiterhin daran, den extrem schnellen Akkuverbrauch seiner neuen MacBook Pro Modelle in den Griff zu bekommen. In der neuen macOS 10.12.3 Beta 4 findet sich jetzt eine neue Display-Helligkeit-Einstellung. Wenn die Bildschirmhelligkeit über 80 Prozent erreicht, erscheint die Zusatzfunktion unter der Batterieanzeige.

Mit einem Klick wechselt das MacBook dann wieder in eine Anzeige, die weniger Heiligkeit und somit auch weniger Akku-Leistung benötigt.

Funktion kann helfen, Rest-Akku-Laufzeit nochmal deutlich zu verlängern

Das löst jetzt natürlich nicht den Akkuverbrauch, manchmal benötigt man eine extrem helle Einstellung. Und auch der Aspekt, dass man durch diese Einstellung Akku-Power sparen kann, sollte jetzt auch nicht wirklich bahnbrechend, sondern der Mehrheit der Nutzer bekannt sein. Wenn aber Eure MacBook Pro Batterie sicher aber langsam dem Ende zugeht, könnt Ihr mit der Funktion deren Laufzeit sicherlich noch mal leicht verlängern.

Die Beta-Version ist aktuell sowohl für Entwickler wie auch Public-Tester verfügbar.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?