macOS Mojave 10.14 Update kommt heute – wir liefern alle wichtigen Infos!

macOS Mojave 10.14 – In 30 Minuten wird Apple seine neueste macOS-Version verteilen. In der Regel ist das Update ab 19:00 Uhr deutscher Uhrzeit über den App Store verfügbar. Neben den bereits viel diskutierten Dark-Mode und den sich im Tagesverlauf verändernden Hintergrundbildern, erwartet uns die neue Stapelfunktion, die Ordnung auf unsere digitalen Schreibtische bringen soll.

Außerdem arbeitet der Finder jetzt wesentlich intelligenter. Und die Face Time Gruppenchats halten ebenfalls Einzug. Ein Blick in entsprechende Reddit-Foren zeigt, dass die letzte aktuelle Betaversion anscheinend sehr stabil läuft. Daher spricht heute Abend eigentlich nichts gegen ein Update.

macOS Mojave: Vorsicht bei Audio-Software!

Vorausgesetzt ihr führt vorher ein passendes Back-up durch. Außerdem solltet ihr aufpassen, wenn ihr zu den Musikern gehört, welche die Softwarelösungen von Cubase (Steinberg) nutzen. Diese scheint mit dem Update noch nicht kompatibel. In dem Fall solltet ihr mit dem Update warten. Gleiches gilt für Nutzer der Software Serato DJ Pro und DJ Lite. Auch hier empfehlen die Entwickler erst mal zu warten. Microsoft scheint für das Update bereit zu sein.

Die Office Produkte sollten alle unter macOS Mojave 10.14 laufen. Gleiches gilt für die Softwarelösungen von Adobe. Für das Update benötigt ihr ungefähr 20 GB freien Speicherplatz. Normalerweise lädt euer Mac das Update bereits im Hintergrund herunter und stellt es euch dann über den App Store ab 19:00 Uhr deutscher Zeit zur Verfügung. Viel Spaß mit dem neusten macOS-Streich aus dem Hause Apple!

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?