macOS: Safari im Dark Mode !?!

Twitter User Guilherme Rambo hat einen Tweet veröffentlicht, in dem der Safari Browser in macOS in einem eigenen Dark Mode erstrahlt. Der Dark Mode ist ja eines der Features, das sich eine ganze Reihe iPhone-Besitzer wünschen. Nicht jedem sagt schließlich das helle iOS-Design zu. Der Twitter-User, der die Entdeckung gemacht hat, hat aber keine Anleitung dazu veröffentlicht, wie er die Funktion gefunden hat. Auf einem weiteren Tweet veröffentlichte dieser dann die Dark Mode Einstellungen des Apple Browsers.

Nachdem auch schon ähnliche iOS 10-Einträge gefunden wurden, gehen viele Fans davon aus, dass Apple dieses neue Feature zeitnah implementieren könnte. Das würde dann aber nicht so ganz zu Apple passen, da diese ein solches Feature sicherlich bei der iOS 10-Vorstellung auf der WWDC 16 vorgestellt hätten. Allein mit der Designänderung ist es ja nicht getan: Auch die Entwickler müssten ihre Apps dem neuen Designkonzept anpassen und würden dafür eventuell auch etwas Vorlauf benötigen. Daher ist eine Vorstellung direkt auf der herbstliche Keynote doch eher unwahrscheinlich. Aber nicht unmöglich…

Es könnte auch sein, dass sich Apple das Feature wirklich für das iPhone 8 aufhebt. Wenn die Gerüchte stimmen, kommen dann erstmals OLEDs zum Einsatz. Diese Display-Technik harmoniert perfekt mit dunklen Themes und schont gleichzeitig den Akku. Bereits bei der Apple Watch hat Apple diesen Weg eingeschlagen.

Zu guter Letzt bleibt aber auch die Hoffnung, dass das Feature einfach im Laufe von iOS 10 eingeführt wird. Ähnlich der Night-Shift-Funktion in iOS 9.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?