Apple Event März 2016: iPhone 6c, Apple Watch 2, iPad Air 3 & neue Skylake Macbooks?

Apple Event März 2016: iPhone 6c, Apple Watch 2, iPad Air 3  & neue Skylake Macbooks? 1

Apple Event 2016 mit Apple Watch 2 und iPhone 6c schon im März 2016? Plant Apple bereits für das Frühjahr 2016 – genauer gesagt März nächsten Jahres – die nächste Apple Keynote? Gurman von 9to5mac bestärkt die Gerüchte um das neue 4-Zoll iPhone 6c und bereits die nächste Generation der Apple Watch – die Apple Watch 2. Glaubt man ihm und seinen Quellen, so soll die Apple Watch 2 bereits im April 2016 im Handel erhältlich sein und somit genau ein Jahr nach dem Verkaufsstart der ersten Generation der Apple Smartwatch erfolgen.

4 Zoll iPhone 6c im März 2016?

Gurman geht hier explizit auch auf einen möglichen Starttermin für das kleinere 4-Zoll iPhone 6C im März 2016 ein. Dabei könnte Apple wohl beim Prozessor auf den aktuellen Apple A9 Chip setzen, dafür jedoch auf eine abgespeckte Kamera setzen. Unterm Strich sieht Gurman das neue Apple iPhone 6C aus technischer Sicht in etwa zwischen iPhone 5s und iPhone 6s.

Apple Watch 2 Release im April 2016?

Apple Watch 2 Release schon im Frühjahr 2016? Eine solche News bzw. dieses Gerücht kurz vor dem Weihnachtsgeschäft dürfte Apple wohl nicht gefallen. Eine neue Apple Watch 2 schon in wenigen Monaten würde sicherlich den ein oder anderen Nutzer vom Kauf der Apple Uhr zu Weihnachten (bzw. mit dem Weihnachtsgeld) abhalten. Bei den technischen Spezifikationen der Apple Watch 2 hält sich Gurman jedoch alle Wege offen: Apple arbeite an einer Kamera, Schlaf-Tracking und neuen Sensoren für die Apple Watch – was jedoch in der zweiten Generation zu finden sei bleibt ungeklärt.

Neues iPad Air 3 & neue Skylake MacBooks?

Leider geht der Bericht zum Apple Event 2016 nicht auf ein mögliches Upgrade der iPad Air Produktlinie ein. Ebenfalls nicht näher bekannt: wann setzt Apple endlich Skylake Prozessoren in den neuen MacBooks ein – ein neues Retina MacBook Pro 2016 wäre unserer Meinung nach auf alle Fälle wünschenswert.

Wie auch immer: wie schon im Vorjahr werden wir wohl in den Tat eine Apple Keynote im Frühjahr 2016 erwarten dürfen. Hoffen wir, dass Apple den Produkten und Diensten, die dort vorgestellt werden, auch ausreichend Liebe und Zuneigung gewidmet hat. Eine „iPhone Akku Hülle mit Bauch“ ist auch nicht unbedingt das Design-Schmuckstück, das wir erwartet hätten.

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Kommentare

  1. Julian antwortet

    Ich bezweifel das ne neue Apple Watch kommen wird. Die bekommen die aktuelle Generation mit den Updates gerade mal ins Rollen, warum sollten die direkt eine neue bringen. Ich glaube das die Apple Watch in einem 2 Jahreszyklus geupgraded wird.

Was Denkst Du?