Mario Kart Tour: Erstes Mario Kart für Apple iOS angekündigt

Mario Kart Tour: Erstes Mario Kart für Apple iOS angekündigt 1

Mit Super Mario Run, Animal Crossing: Pocket Camp sowie Fire Emblem Heroes hat Nintendo bereits drei Spiele für mobile Devices veröffentlicht. Zudem ist Pokémon Go in Kooperation mit Niantic entstanden – alle Spiele waren bisher erfolgreich.

Mario Kart Tour für Apple iOS und Android OS angekündigt

Nun hat Nintendo mit Mario Kart Tour das erste Mario Kart für mobile Plattformen angekündigt, genauer gesagt für Apple iOS und Google Android OS. Über Twitter hat Nintendo offiziell angekündigt, dass sich das Spiel bereits in Entwicklung befindet:

Wie sich dem Tweet weiterhin entnehmen lässt, ist das Spiel für einen Launch innerhalb eines Jahres geplant. Bis März 2019 soll das Mario Kart für iOS und Android OS auf den Markt kommen, ein genaues Datum wurde bisher noch nicht genannt.

Mobiles Spiel soll 2019 auf den Markt kommen

Experten gehen jedoch davon aus, dass das Spiel erst ab 2019 für die mobilen Plattformen verfügbar sein wird. Mit Mario Kart Tour wird Nintendo sehr wahrscheinlich den Erfolg von Pokémon Go und Super Mario Run erreichen können. Es ist sogar denkbar, dass Mario Kart für iOS das erfolgreichste bisherige Nintendo-Spiel für Smartphones wird.

Quelle(n) :

Macrumors

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?