MLK-Day: Tim Cook hält Rede bei Birmingham Metro Southern Christian Leadership Conference

Tim Cook hat seiner Heimat Alabama einen kleinen Besuch spendiert und dort an der Birmingham Metro Southern Christian Leadership Conference teilgenommen. Dort hielt der Apple CEO eine kleine Rede zum Lebenswerk von Martin Luther King und beantworte die Fragen von Highschool Schülern und College Studenten.

Am gestrigen Mittwoch fand das 50. Jubiläum zum Todestag von Martin Luther King statt und Tim Cook ist der Meinung, dass dessen Ansichten heute noch relevant sind.

Cook ehrt Martin Luther King in Rede & rät Studenten zur aktiven Teilhabe

Cook ist der Meinung, dass wenn man sich heute eine Rede von Martin Luther King anhört, es sich anfühlt, als würde er über die Situation heute sprechen. Cook erklärt aber auch, dass die USA noch weit von den Wunschvorstellungen von King entfernt sind.

Sie können aber zumindest das Wegstück feiern, das sie mittlerweile zurückgelegt haben. Cook glaub nicht, dass die USA ohne das Zutun von Martin Luther King sich so entwickelt hätten, wie sie es haben. Den Schülern und Studenten rät er, dass sie in einer besonderen Zeit leben würden, in der es wichtig ist, mitzuhelfen, die Welt positiv zu verändern.

Zu guter Letzt geht Cook auch noch mal kurz auf die Aussage ein, dass er der Meinung ist, dass jeder Schüler programmieren lernen sollte. Dabei soll es sich um ein Kernfach handeln, das über mehrere Jahre angeboten und bis zum Abschluss besucht werden muss.

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?