MultiAppStore – Youtuber der Woche (YdW002)

apfeleimer Youtuber der Woche - MultiAppStore aka Arman
apfeleimer Youtuber der Woche - MultiAppStore aka Arman

Nach den erfolgreichen apfeleimer Serienstarts in den Rubriken Blog der Woche, Podcast der Woche und Youtuber der Woche stellt sich uns heute MultiAppStore als Youtuber der aktuellen Woche im Kurzinterview vor. Arman aka MultiAppStore dürfte vielen deutschen Youtubern bereits ein Begriff sein – wenn nicht, sollte sich dies nach dem MultiAppStore Interview nachhaltig ändern.

apfeleimer Youtuber der Woche - MultiAppStore aka Arman
apfeleimer Youtuber der Woche - MultiAppStore aka Arman

Wie heißt Dein Youtube-Kanal, wie kam es zu diesem Namen und seit wann gibt es Ihn?

Mein Kanal heißt „MultiAppStore“ und den gibt es schon seit Juni 2010!
Ich weiß nicht mehr so ganz wie ich auf den Namen „MultiAppStore“ gekommen bin weil es schon sehr lange her ist.
Ich hab einfach „AppStore“ oder so eingeben dann wurde mir unten der Name „MultiAppStore“ angezeigt.

Unter welchen Adressen kann man Deinen Kanal erreichen?

YouTube TwitterFacebook
Ich habe eine Facebook-Fanpage, dort kann ich eure Fragen viel schneller beantworten!
Auf Twitter bin ich auch sehr aktiv, wenn ihr wollt könnt ihr mir gerne folgen.

Etwas Persönliches zu Dir?

Ich heiße Arman, bin 16 Jahre alt und wohne in Düsseldorf!

Welche Ziele verfolgst Du mit deinem Kanal, worauf liegt der Schwerpunkt?

Ich möchte den Leuten auf YouTube mit meinen Videos weiterhelfen.
Das macht mir einfach Spaß Videos zu drehen.
Auf meinem Kanal mache ich meistens nur Jailbreak Videos (Jailbreak Tutorials, Cydia Tweak-Reviews usw.)
Ich halte meine Abonnenten auch auf dem neusten Stand!

Wieviel Zeit pro Woche investierst Du in deinen Kanal? Wieviele Videos kommen dabei raus und wieviel Zeit geht jeweils fürs Drehen & Schneiden drauf?

Ich versuche jeden zweiten Tag ein Video zu drehen!
Für die Jailbreak Tutorials brauche ich etwas länger, die Cydia Tweak-Reviews gehen eig. schnell!
Ich brauche ca. 5-10 Minuten für ein Tweak-Review und 10-15 für ein Jailbreak Tutorial!
Danach muss ich das Video natürlich schneiden und bearbeiten!

Welche Apple / Mac Geräte besitzt Du? Welches war Dein erstes und wann?

Ich habe einen iPod Touch 2G, iPod Touch 4G, iMac 21,5″, iPhone 4S und bald kaufe ich mir auch das neue iPad 3!
Mein erstes Apple Gerät war der iPod Touch 2G mit iOS 3.1.2 den ich mir vor 3 Jahren gekauft hab!

Warum Apple? Was trieb Dich zum Apfel? Was gefällt Dir an Apple und was gefällt Dir NICHT? *

Seit ich meinen iPod Touch 2G hab liebe ich Apple und das Betriebssystem!
Mir gefällt an Apple wirklich sehr viel!
Ich finde iOS ist das beste Betriebssystem für Smartphones!
Alles funktioniert perfekt!

Wie stehst Du (selbst) zum Thema Jailbreak?

Jeder sollte das für sich entscheiden ob man sein Gerät Jailbreaken soll oder nicht!
Ich finde den Jailbreak sehr interessant, weil man damit dinge tun kann die man normalerweise ohne einen Jailbreak nicht tun kann!
Und das beste ist, jeden Tag kommen neue Tweaks, Themes.. raus!

Deine Top 5 AppStore Apps auf die du nicht mehr verzichten möchtest

WhatsApp darf natürlich nicht fehlen!
Jeder der ein Smartphone hat egal ob iOS oder Android dürfte die App „WhatsApp“ kennen.
Facebook, Twitter, Skype und Viber benutze ich auch jeden Tag.

Deine Top 5 Cydia Jailbreak Tweaks / Apps auf die du nicht mehr verzichten möchtest

Zurzeit ist „Unrestrictor 5“ meine lieblings Cydia Tweak, weil man damit über 3G Facetimen kann und vieles mehr..
MultiIconMover, NCSettings, Winterboard & Springtomize 2 darf natürlich auch nicht fehlen :)

Was willst Du den Lesern sonst noch sagen?

Ihr seid wirklich die besten, ihr seid der Grund warum ich YouTube Videos mache!
Ich hoffe ich kann euch weiterhin helfen mit meinen Videos :)
Vielen dank noch mal an Apfeleimer!

Welchen deutschsprachigen Youtuber sollten wir ebenfalls als Youtuber der Woche interviewen?

iFlobole, iNicofun, TouchBenny

Vielen Dank Arman für dieses nette Interview und auch ein dankeschön für Deine Jailbreak Videos. Wenn Ihr weitere Episoden von apfeleimer Youtuber, Blog oder Podcast der Woche sehen möchtet – das ganze findet ihr direkt im Serien Special

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?