Lenovo kopiert Apple iPhone 6: Lenovo S90, der iPhone 6 Klon!

Lenovo kopiert Apple iPhone 6: Lenovo S90, der iPhone 6 Klon! 1

Nach Samsung kopiert jetzt auch Lenovo von Apple: Lenovo S90 – das bessere Apple iPhone 6? Lenovo stellt mit dem S90 ein Mittelklasse Android-Smartphone vor, das dem Apple iPhone 6 doch zum verwechseln ähnlich sieht. Spontan erinnert uns eine solch freche Kopier-Aktion natürlich an die ausgefochtenen Patent- und Design-Kriege zwischen Samsung und Apple. Zwar bietet das Lenovo S90 im Vergleich zum iPhone 6 keinen „oberen Antennenstreifen“ und punktet zudem mit der Farbe „Rosa“ bzw. Pink – im Grunde genommen dürfte allerdings sofort klar sein, dass das Design des Lenovo das S90 nicht zufällig „fast wie ein iPhone 6“ aussieht. Übrigens: Lenovo geht sogar noch weiter und präsentiert das neue Design-Schmuckstück auf der Webseite nahezu genauso wie Apple! Lenovo-S90-iphone-6-klon

Wie Casi von Mobilegeeks jedoch einräumt, wird der iPhone 6 Klon mit Android von Lenovo nicht in Deutschland erhältlich sein. Das Gerät soll wohl ausschließlich für den chinesischen Markt produziert werden. Dort sind Apple Smartphone ja gerade besonders hoch im Kurs – Apple konnte gerade Samsung als „wichtigste Smartphone Marke in China“ vom Siegertreppchen stoßen. Im Gegensatz zum iPhone 6, das in Deutschland ohne Vertrag ab 699 Euro (im Bündel aus iPhone 6 mit günstigem Vertrag bereits am einem Euro) erhältlich ist wird der freche iPhone 6 Android Klon mit Kitkat für etwa 265 Euro über den Ladentisch wandern. 

Nachfolgend also ein paar Eindrücke des Lenovo S90 iPhone 6 Klons – nicht nur das Design des Smartphones hat Lenovo von Apple abgeschaut – auch die komplette Präsentation des Gerätes kommt uns irgendwie bekannt vor.

Lenovo-S90-2

Bildquellen: gizmobic & androidauthority

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?