Netflix: Teureres Premiumangebot soll Ultra-HD-Angebot ersetzen

Netflix
Netflix - neue Preise in Deutschland?

Der italienische Blog Tutto Android ist angeblich an Insiderinformationen rangekommen, dass Netflix sein Abomodell umstellen wird. Aktuell bezahlt ihr für das teuerste Angebot knapp 14 €. Gleichzeitig können dieses insgesamt sechs Nutzer verwenden. Mit dem neuen Angebot wird sich der Preis für das Ultra-Angebot auf 16,99 Euro erhöhen und die Anzahl der Nutzer, die den Account zeitgleich nutzen können, auf vier reduzieren.

Das Premium-Angebot für 14 Euro können dann nur noch zwei Personen gleichzeitig nutzen. Die restlichen Features wie Ultra-HD-Inhalte bleiben erhalten. Wir haben euch schon mal berichtet, dass Insider davon ausgehen, dass Netflix irgendwann an der Preisschraube drehen muss, um Gewinne zu generieren. Und auch der Aspekt, dass euch Netflix im Endeffekt erlaubt, dass ihr den Account beim aktuellen Ultra-Angebot mit insgesamt fünf anderen Familienmitgliedern zeitgleich nutzt, ist ein Aspekt, der sich so wohl nicht ewig durchziehen lässt.

Netflix reduziert Anzahl gleichzeitiger Nutzer von 6 auf 4 bei Ultra-HD

Vor allen Dingen unter dem Aspekt, dass Netflix nicht erwartet, dass die einzelnen „Familienmitglieder“ eine identische IP (gleicher DSL-Anschluss im Haus) nutzen. So lässt sich das Ganze bei genug Vertrauen auch außerhalb der Family sharen. Bei einer Reduktion von 6 auf 4 Nutzern bleiben zwei Kandidaten zukünftig außen vor. Diese müssen sich nun eigentlich ein Premium-Modell (13,99 Euro) teilen. Gut für Netflix. Netflix hat sich zu den Preiserhöhungen in einem kurzen Kommentar geäußert. Diese erklären, dass sie im Moment unterschiedliche Preisstaffelung testen, um rauszufinden, wie wertvoll Kunden Netflix bewerten. Nicht alle Kunden aus Europa nehmen an diesem Test teil und sehen die neue Preisliste.

Würdet ihr die Preiserhöhung mitgehen?

Ich selbst nutze aktuell das größtmögliche Netflix-Paket und bin bei diesem durchaus bereit, auch 17 € im Monat zu bezahlen. Das Streamingportal wird bei uns in der Familie an unterschiedlichsten Geräten täglich verwendet. Bei einigen hat Netflix das klassische TV bereits komplett abgelöst Was denkt ihr? 17 Euro noch ok oder zu teuer? Ab damit in die Kommentare!

Reader Interactions

Was meinst Du dazu

Neue iPhone 11 Pro Angebote Mehr Infos