Neue Cortex A9 Prozessoren für iPad Mini, iPad Wifi & iPad 3G

Da scheint wohl ein Prozessor Update für Apple iPad 3G und iPad Wifi im ersten Quartal 2011 ins Haus zu stehen. Wie MacRumors berichtet soll wohl ein Cortex A9 Prozessor die Arbeit in den neuen iPads übernehmen, die 2011 auf den Markt kommen sollen. Neben den Prozessor Upgrade für den bekannten iPad mit 9,7 Zoll soll wohl auch ein „iPad Mini“ mit 7 Zoll Diagonale und einem IPS Retina Display mit einer Auflösung von 1024 x 768 Bildpunkten von Apple veröffentlicht werden.

Bisher werden im iPad Wifi und iPad 3G mit dem Cortex A8 (Apple nennt ihn A4) ausgeliefert. Weiterhin soll auch der Arbeitsspeicher von 256 MB RAM im aktuellen iPad auf 512 MB RAM im neuen 2011er iPad anwachsen – damit würde das iPad den gleichen Arbeitsspeicher erhalten wie das iPhone 4.

Dass es neue iPad geben wird dürfte allen klar sein – ob diese Voraussagen allerdings stimmen sei dahingestellt. Einen Rückschritt in Prozessor und Arbeitsspeicher dürfte allerdings nicht zu erwarten sein.

(via MacRumors)

Reader Interactions

Was meinst Du dazu

iPhone 11 vorbestellen Mehr Infos