Neue iMacs 2013 mit Haswell CPU

Neue iMacs 2013 mit Haswell CPU 1

Apple veröffentlicht die neuen iMacs 2013 mit Haswell Chipsatz ohne den Store offline zu nehmen und ohne spezielles Special Event. Wieder einmal Zeit für Superlative: noch schöner, noch schneller und noch besser sind die neuen 2013er iMacs. Der 21,5 Zoll iMac kommt mit 2,7 GHz oder 2,9 GHz Quad-Core i5, der 27 Zoll iMac 2013 mit einem 3,2 GHz bzw. 3,4 GHz Intel Core i5 – ebenfalls als Quad-Core.

Alle neuen iMacs kommen mit 8 GB RAM in der Grundausstattung, das Upgrade auf einen Intel Core i7 kann je nach Geldbeutel vorgenommen werden, ebenso wie mehr Arbeitsspeicher. Das Fusion Drive bleibt als Option mit Mehrpreis, ebenso wie SSD Speicher oder größere Festplatten. Der neue PCIe-basierte Flash-Speicher macht das Fusion Drive bis zu 50 Prozent schneller als den Vorgänger.

iMac continues to be the example that proves how beautiful, fast and fun a desktop computer can be

meint Phil Schiller über die Apple iMacs und wir können dem nur zustimmen. In den neuen iMacs finden sich auch das neue 802.11ac Wi-Fi WLAN Modul, das um Zusammenspiel mit einer entsprechend neuen Airport Extreme / Airport Express bis zu dreifache Übertragungsraten im WLAN ermöglichen soll.

Auch die Grafikkarten kommen beim iMac Update 2013 nicht zu kurz: Iris Pro Grafikkarte in der Grundausstattung, NVIDIA GeForce 700 mit doppeltem Grafikspeicher im High-End Modell machen die neuen iMacs 40 Prozent schneller als das Vorgängermodell.

Während in USA fast alle neuen iMacs innerhalb von 24 Stunden lieferbar sind, stehen aktuell in Deutschland noch keine Preise und Lieferzeiten fest. Drei von vier vorkonfigurierten neuen iMacs innerhalt 24 Stunden lieferbar (siehe Screenshot unten)

Mehr zum neuen iMac direkt bei Apple http://store.apple.com/de/mac/family/imac

UPDATE: Sonderaktion von MacTrade: bis zu 274 Euro sparen beim Kauf eines neuen iMacs

Tja Apple, jetzt fehlt nur noch das neue Retina Macbook Pro mit Haswell Chips und natürlich der neue Mac Pro!

imac 2013 kaufen

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?