Neue Smartphone-Studie: Darum wechseln Nutzer ihr mobiles OS

Statistiken sind durchaus interessant, eine neue Smartphone-Studie von PCMag etwa zeigt auf, warum Nutzer sich für den Wechsel zu einem anderen mobilen OS entscheiden. Es wurden hierbei keine Gründe vorgegeben, die ausgewählt werden konnten, vielmehr waren die Antworten frei.

Smartphone-Studie zeigt Wechselgründe bei mobilem OS

Aufgeschlüsselt wurde dann nach Wechseln von Apple iOS zu Google Android und Wechseln von Google Android zu iOS. Bei beiden Kategorien sind die Nutzer vor allem gewechselt, weil sie eine bessere Nutzbarkeit beim neuen mobilen OS gesehen haben.

Für Umsteiger auf iOS war dies in 47 Prozent der Umstiege der Fall, bei Umstiegen auf Android OS immerhin in 30 Prozent der Fälle. Was bei Wechslern auf Android auffällt: 29 Prozent der Befragten gaben die besseren Preise als Grund für einen Wechsel von Apple an.

Bessere Nutzbarkeit als Grund für Umstieg auf Apple iOS

Bessere Features waren für 24 (von iOS zu Android) bzw. 25 (von Android zu iOS) Prozent der Befragten ein Grund, zu wechseln. Dass das iPhone generell über eine sehr gute Nutzbarkeit und einfache Handhabung verfügt, zeigt sich zumindest auch in dieser Umfrage.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?