Neuer iOS 7 Lockscreen Bypass Bug – iOS 8 nicht betroffen

Neuer iOS 7 Lockscreen Bypass Bug - iOS 8 nicht betroffen 1

Was wäre iOS 7 ohne Lockscreen Bugs? Wieder einmal wird der iOS 7 Sperrbildschirm, der eigentlich durch eine Passcode Eingabe (oder TouchID) das iPhone samt Inhalt vor unbefugtem Zugriff schützen soll, mit einem einfachen Trick umgangen. Während der neue iOS 7 Lockscreen Bypass, der auch in der aktuellen iOS 7.1.1 vorhanden ist, mit „in fünf Sekunden vom Lockscreen ohne Eingabe eines Passwortes jede iOS App öffnen“ medienwirksam umschrieben wird relativiert sich die Bedrohung doch ein wenig.

Um mit dem Lockscreen Bypass auf iOS bzw. Apps zuzugreifen müssen bestimmte Voraussetzungen erfüllt sein. Einerseits müssen das Control Center und das Notification Center in iOS 7 auf dem Lockscreen zugänglich sein, des weiteren ist der Zugriff NUR auf Apps möglich, die bereits im Hintergrund laufen und zudem eine Notification in der Mitteilungszentrale abgesetzt haben. Die Vorgehensweise beim Umschiffen des Lockscreens: Auf dem Sperrbildschirm das iOS 7 Control Center durch einen Swipe nach oben aufrufen und den Airplane Mode aktivieren. Dann schnell das Notification Center durch Herunterwischen öffnen und die Notification per Tap aufrufen.

Übrigens ist dieser Lockscreen Bug in iOS 8 beta 1 nicht vorhanden. dennoch sind wir der festen Überzeugung, dass auch iOS 8 den ein oder anderen Lockscreen Bypass beinhalten wird. Wir freuen uns jetzt schon über entsprechende Videos, die das Umschiffen der Passcode Sperre in iOS 8 zeigen werden.

NEW How To Bypass iOS 7 LockScreen & Access ANY iPhone Application

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?