Neues iPhone 5 mit 4G – UMTS und LTE

iPhone 5 mit Apple SIM-Karte und freier Providerwahl
iPhone 5 mit Apple SIM-Karte und freier Providerwahl
iPhone 5 mit LTE und UMTS
iPhone 5 mit LTE und UMTS

Das iPhone 5, der Nachfolger des aktuellen iPhone 4, soll neben UMTS auch den neuen Mobilfunkstandard LTE (Long Term Evolution) unterstützen. Ein Zwei-Chip Modem im iPhone 5 soll sowohl die Verbindung in 3G bzw. UMTS Netze als auch den Zugang über den neuen Standard für Highspeed Internet via LTE ermöglichen. Allerdings wirds noch ein wenig dauern, bis das iPhone 5 in den Regalen steht.

Vermutlich wird Apple im iPhone 5 keine Infineon (jetzt Intel) 3G Chips mehr verbauen sondern sowohl für iPhone 5 als auch iPhone 4 CDMA auf einen Qualcomm Chipsatz umsteigen.

Jetzt sind nur noch die deutschen Netzbetreiber gefragt, die Infrastruktur für ultraschnelles mobiles Surfen rechtzeitig auszubauen. Allerdings wird das iPhone 5 auch weiterhin im „normalen“ UMTS Netz funktionieren.

Und hoffen wir, dass Apple beim iPhone 5 sich nicht nochmals einen Faux-Pas wie bei Antennagate leistet.

Mit LTE = Long Term Evolution sind Übertragungsraten im Downstream von bis zu 100 Mbit/s und Upstream 50 Mbit/s möglich. Nähere Informationen zu LTE auch in Wikipedia.

(via cnet)

Wenn ihr auch weiterhin über iOS 4, iOS 4.1, iOS 4.2 Jailbreak & Unlock News rund um iPhone 4, iPhone 3GS, Apple iPad und alle Neuigkeiten rund um Apple und neue Produkte informiert bleiben wollt, habt ihr folgende Möglichkeiten um mit apfeleimer.de – iPhone iOS iPad iPod Jailbreak News immer schnell und sicher informiert zu bleiben:

  1. RSS-Feed von apfeleimer.de abonnieren
  2. „Gefällt mir“ auf der apfeleimer.de Facebook Fanpage drücken oder
  3. @apfeleimer_de bei Twitter folgen

Wir freuen uns über jeden neuen Facebook Fan, Twitter Follower und Feed-Leser! :)

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?