Neues MacBook Air (2018) 13,3 Zoll vorgestellt

Neues MacBook Air (2018) 13,3 Zoll vorgestellt 1
Credit: The Verge

Im Moment findet das Apple-Event in New York City statt, das unter anderem auch im Livestream zu sehen ist. Als erste Neuerung wurde das neue MacBook Air (2018) vorgestellt, das mit einigen interessanten Neuigkeiten und Verbesserungen im Vergleich zum Vorgänger aufwarten kann.

Neues MacBook Air (2018) wurde vorgestellt

Kommen wir zunächst einmal zu den technischen Eigenschaften: es gibt ein 13,3 Zoll großes Retina-Display, das vier Millionen Pixel bietet. Wem das noch nicht genug ist, der kann auch ein externes 5K-Display in Verbindung mit dem neuen MacBook Air betreiben.

Darüber hinaus gibt es die achte Generation der Intel Dual-Core-Prozessoren mit integriertem Grafikchip, bis zu 16 GB Arbeitsspeicher und bis zu 1,5 TB SSD-Speicher. Ein integrierter T2-Chip soll für Sicherheit sorgen, auf diesem werden unter anderem biometrische Daten gespeichert.

Kleiner, leichter und schmaler als altes Modell

Wer möchte, der kann auch die integrierte FaceTime-HD-Kamera nutzen, um FaceTime hochauflösend zu erhalten. Touch ID ist ebenfalls Teil der Ausstattung, eine Touch Bar wie beim MacBook Pro hingegen gibt es nicht. Bei den Anschlüssen sind zumindest die beiden Thunderbolt-3-Ports zu erwähnen.

Insgesamt ist das neue MacBook Air um 17 Prozent kleiner als das vorherige Modell, wobei das 2018er-MacBook-Air schlanker, schmaler und leichter ist. Verfügbar wird das Modell ab dem 07. November 2018 sein, und zwar ab 1.199 US-Dollar.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?