Night Mode: Vergleich iPhone 11 Pro Max vs. Google Pixel 3a XL Nachtmodus

Night Mode: Vergleich iPhone 11 Pro Max vs. Google Pixel 3a XL Nachtmodus 1

Glaubt man den ersten Reviews, dann kann Foto-Nachtmodus der neuen iPhone 11 Kameras durchaus überzeugen. Als Maßstab für Low Light Aufnahmen werden hier gerne das Google Pixel und das Huawei P30 Pro herangezogen, die die Messlatte schon recht hoch gelegt hatten. Mit dem Nachtmodus der Kamera sind endlich auch (softwaregestützte) Aufnahmen in Dunkelheit bzw. schlechten Lichtverhältnissen mit dem iPhone möglich. Im folgenden Video tritt iJustine einen Vergleich von iPhone 11 Pro Max und Google Pixel 3a XL an und lässt nach diesem Vergleich bereits erahnen, wie gut die Kamera der neuen iPhones in Dämmerung und Dunkelheit ist.

Night Mode: Vergleich iPhone 11 Pro Max vs. Google Pixel 3a XL Nachtmodus 2

Sowohl Pixel 3a XL als auch iPhone 11 Pro Max werden auf einem Stativ befestigt und dürfen so „Langzeitaufnahmen“ für den Nachtmodus Seite an Seite zum Vergleich antreten. Tatsächlich ist bei den hier gezeigten Lichtverhältnissen ein Stativ gar keine so schlechte Idee: im Schnitt dauerten die Nacht-Aufnahmen je 3 bis 6 Sekunden. Ausreichend Zeit für verwackelte Bilder – und hier wird auch klar, dass bei sich etwas schneller bewegenden Objekten auch mit dem neuen Nachtmodus keine Wunder zu erwarten sind.

Night Mode: iPhone 11 Pro Max vs Pixel 3a XL!

Dennoch macht der Low-Light Modus Night Mode, der sowohl beim iPhone 11 als auch beim iPhone 11 Pro neu hinzugekommen ist, im direkten Vergleich zum Google Pixel 3a XL eine sehr gute Figur. Alles in allem stimmt hier eine Kernaussage bei allen Reviewern überein: beim iPhone 11 Pro wirken die meisten NightMode Bilder deutlich natürlicher und auch wärmer.

Apple hat es die letzten Jahre tatsächlich versäumt, bei Aufnahmen in Dunkelheit mit der Konkurrenz mitzuziehen – 2019 hat man sich mit dem günstigen iPhone 11 aber auch mit dem iPhone 11 Pro mindestens auf Augenhöhe positioniert.

Reader Interactions

Kommentare

  1. Mario antwortet

    Also ich finde das iPhone 11 Pro Max spielt in einer ganz anderen Liga als das Pixel 3a XL. Google sollte das jetzt endlich einsehen und mit dem ein Jahr alten Kamerasensor endlich schlechtere Fotos machen als das iPhone. Schließlich will ich für meine 1.249 Euro etwas haben.

Was meinst Du dazu

Neue iPhone 11 Pro Angebote Mehr Infos