Ohne Notlandung: iPhone 6 geht im Flugzeug in Flammen auf

Ohne Notlandung: iPhone 6 geht im Flugzeug in Flammen auf 1

Ein brennendes iPhone 6 geht während eines Fluges in Flammen auf. Bei einem Linienflug von Bellingham nach Honolulu schießen 90 Minuten vor der Landung über dem Pazifischen Ozean plötzlich bis zu 20cm große Flammen aus einem Apple iPhone 6 berichtet avherald.

Die Besitzerin des besagten iPhone schaute gerade einen Film auf dem Apple Handy als dieses plötzlich zu brennen begann. Nachdem sie das Handy auf den Boden warf, sollen sogar noch größere Flammen aus dem Gerät gelodert sein. Die Bordbesatzung des Flugzeugs reagierte sofort und konnte das Feuer schnell löschen. Das Flugzeug selbst konnte ohne Zwischenlandung den Flug nach Honolulu fortsetzen. Außer dem Apple iPhone 6 kam niemand zu Schaden. Vermutlich soll der Akku des iPhones den Brand ausgelöst haben.

Ungeklärt blieb indes, ob es sich hierbei um den Original Apple Akku oder einen nicht zertifizierten Austausch-Akku gehandelt habe. Glück im Unglück, dass das iPhone in Benutzung war – dieser Vorfall hätte ebenso im Gepäck passieren können. Ob ein brennender Koffer im Flugzeug so glimpflich ausgegangen wäre wagen wir zu bezweifeln.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Kommentare

  1. Ingo antwortet

    Habt ihr euch schonmal mit einem Flugzeug und seinen Sicherheitsbestimmungen in Sachen Gepäck und Gepäckräume beschäftigt oder woher nehmt ihr die Mutmaßung, dass sowas im Gepäck wahrscheinlich nicht so gut ausgegangen wäre ? Sorry Leute, bevor man Mutmaßungen anstellt, sollte man sich erstmal informieren.

  2. Tobi antwortet

    Ein brennendes iPhone 6 geht während eines Fluges in Flammen auf.

    ???

    Wenn ein brennendes iPhone nicht in Flammen aufgeht, würde es mich schon etwas wundern ;)

Was Denkst Du?