One more thing: Apple Pay kommt nach Deutschland!?

Auf Reddit haben die Nutzer eines Apple-Pay-Threads eine interessante Entdeckung gemacht: Wenn man auf der Apple Webseite Deutschland nach Apple Pay sucht, tauchen jetzt schon ein paar Support-Dokumente auf, die so auch bei Landeseinstellungen gefunden werden können, in denen Apple Pay schon aktiv ist. Und das führt zu der Vermutung, dass Apple am 27.10 nicht nur sein neues Mac-Line-Up vorstellt, sondern vielleicht auch Apple Pay für Deutschland veröffentlicht.

Europakarte listet Deutschland als Pay-Standort, Supportdokumente bereits verfügbar

Vor ein paar Tagen ist Apple hier schon ein kleiner Fauxpas passiert: Auf der Europakarte mit allen verfügbaren Apple Pay Standorten wurde auch Deutschland als eingefärbtes Apple Pay-Land gelistet.

Apple Pay
Europakarte mit Pay Standorten

Die Grafik ist mittlerweile wieder verschwunden. Auch dieser Punkt spricht für die zuerst genannte These, dass es eine kleine Apple Pay Präsentation geben wird. Das wäre eine wirklich gute Neuigkeit, warten doch auch hierzulande viele Nutzer auf den Bezahldienst von Apple.

Apple Pay Supportdokumente für Deutschland
Apple Pay Supportdokumente für Deutschland

Hello again-Einladung: Deutschlandfahne zu erkennen?

Ein User des Threads stellt fest, dass die neu Apple „hello again“-Einladung ja in den Farben der Deutschlandfahne gehalten sei: Hintergrund schwarz, Mitte rot und Apfel-Oberseite gelb-gold. Dass Apple aber jetzt eine weltweite Einladung verschickt, in der sie sich auf den Pay-Release in gerade mal einem Land beziehen, ist eher fraglich. Trotzdem eine sehr kreative Auslegung des Einladungs-Designs.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?