P0sixninja: „Ich habe keinen BootROM Exploit für iOS 6.0.1 Jailbreak“ #gr1mra1n

p0sixninja hat kein BootROM Exploit!
p0sixninja hat kein BootROM Exploit!
p0sixninja hat kein BootROM Exploit!
p0sixninja hat kein BootROM Exploit!

Der Urheber der ganzen Aufregung um den kurz bevorstehenden iOS 6.0.1 Jailbreak per BootROM Exploit war p0sixninja. Die letzten Tage wurde von mehreren „Jailbreak News Blogs“ die Falschmeldung verbreitet, dass dieser BootROM Exploit praktisch gefunden wurde und der iPhone 5 & iPhone 4S Jailbreak in Form eines untethered iOS 6.0.1 Jailbreaks in Kürze verfügbar sein würde. Jetzt meldet sich p0sixninja selbst zu Wort.

Wer sich über die Historie dieser Falschmeldung interessiert, dem empfehlen wir nochmals die Lektüre der beiden folgende Artikel:

  1. iOS 6.0.1 Jailbreak: BootROM Exploit, Untethered iOS 6.0.1 Jailbreak, iPhone 5 Jailbreak & p0sixninja
  2. Bootrom Exploit für Jailbreak iOS 6 – @musclenerd & @i0n1c klären auf!

P0sixninja bezieht nun selbst Stellung zu dem Durcheinander und klärt mit zwei Tweets auf:

I never said I had a bootrom exploit. I said I was trying to get bootrom code so we could find one
actually I have quite a few crashes, and I’m close to dumping it. I never said I had a bootrom exploit though

Kurzum: P0sixninja scheint zwar den BootROM schon zum Absturz gebracht zu haben und er sei „nahe dran“ den BootROM zu dumpen, einen BootROM Exploit oder den „passenden Schlüssel“ hat er jedoch noch nicht geschafft. Dies deckt sich (wie erwartet) mit unserer Berichterstattung über die letzten beiden Tage.

Wir bleiben aber am Ball und drücken natürlich p0sixninja auch weiterhin die Daumen bei der Suche nach einer Lücke im BootROM. Denn wie er bereits schrieb, würde dies die Suche nach dem Jailbreak bedeutend erleichtern.
Um weiterhin mit uns am Ball zu bleiben, würden wir folgende Links nochmals empfehlen ;)

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?