Pangu-Chaos: Nutzer klagen über Fremdzugriffe auf Kreditkarte & PayPal

Aktuell machen beunruhigende Meldungen die Runde, bei denen es um den aktuellen Pangu Jailbreak geht. Da ich generell kein Jailbreak-Fan & Experte bin, fasse ich Euch ausschließlich die wichtigsten Infos zusammen, die aktuell durchs Netz schwirren.

Fremde haben angeblich Zugriff auf Facebook, PayPal & Kreditkarten-Infos

Nutzer, die sich den Jailbreak von Pangu installiert haben, melden sich auf Reddit und Twitter und beklagen sich, dass es Fremdzugriffe auf deren Kreditkarten oder PayPal-Kontos gegeben hätte.

Quelle: Reddit.com
Quelle: Reddit.com

Andere berichten von Zugriffen auf ihren Facebook-Account von IP-Adressen aus dem asiatischen Raum. Bis jetzt ist aber nicht bestätigt, wie es zu den Zugriffen kam. 9tomac Blogger Jeff Benjamin geht davon aus, dass das Pangu Team seriös einzustufen sei.

Pangu weißt jede Schuld von sich

Mittlerweile hat sich das Pangu Team zu den Vorwürfen geäußert. In ihrem Twitterkanal weisen diese darauf hin, dass sie versuchen herauszufinden, was passiert sei und dass sie nicht die diejenigen sind, die auf fremde Accounts zugegriffen hätten.

Außerdem findet man alle aktuellen Infos zu dem Vorfall ab sofort im offiziellen Pangu Reddit Sub:

Die Lage ist nach wie vor etwas chaotisch. Sobald es hier etwas Neues gibt, liefern wir ein Update nach. Bis der Vorfall komplett geklärt ist, solltet Ihr abwägen, ob ihr jetzt schon zum Jailbreak greifen wollt oder lieber noch ein paar Tage wartet.

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Kommentare

  1. Werbefritze antwortet

    dem Jailbreak die Schlud zu geben finde ich nicht richtig. Ich wette da haben einige versucht illegal Tweaks und Apps zu Cracken und haben dabei auf unseriöse Quellen zurückgegriffen.

Was Denkst Du?