Pimskeks: „Apple beeindruckt vom Jailbreak“

Apple beeindruckt vom Jailbreak!
Apple beeindruckt vom Jailbreak!

Eine nette Anekdote zum Evasi0n Jailbreak: nachdem Musclenerd auf die Warnung vor dem Jailbreak von Apple mit dem Vermerk „Apple mag den Jailbreak wirklich nicht“ hingewiesen hat, antwortet „unser“ Evad3rs Hacker Nikias Bassen aka Pimskeks: „Ich weiß aus einer sicheren Quelle, dass Apple tatsächlich von unserer Arbeit beeindruckt ist“. Das können wir absolut nachvollziehen, sitzen doch bei Apple fleißige und gut ausgebildete Hacker-Bienchen, deren Aufgabe es ist, genau diesen Jailbreak zu verhindern.

Auch wir sind beeindruckt von der hervorragenden Arbeit, die uns die Evad3rs mit evasi0n abgeliefert haben! Wer sich über die technischen Hintergründe zum Jailbreak schlaumachen möchte, sei recht herzlich eingeladen.

MuscleNerd: wow, Apple *really* doesn’t like jailbreaking: http://support.apple.com/kb/HT3743 (though that was on Sunday so it couldn’t have been about #evasi0n )

pimskeks: .@MuscleNerd that’s not entirely true. I know from a trusted source they are really impressed by our work :D (Quelle)

Wie erwähnt, Apple MUSS vor einem Unterwandern der eingebauten „Sicherheitsmechanismen“ warnen! Auch in Hinblick auf Garantie- und Gewährleistungsansprüche ist die Stellungnahme im Support-Dokument absolut nachvollziehbar. Dass es eine „Handvoll Jungs“ schafft, jegliche Maßnahmen GEGEN einen Jailbreak zu unterwandern dürfte Apple auf alle Fälle beeindruckt haben!

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?