Plex für Apple TV: Plex bestätigt tvOS Plex Media Center App für neues Apple TV 4 1

Plex kommt aufs neue Apple TV 4! Zum Apple TV 4 Verkaufsstart am 26.10.2016 will Plex, das gerade erst eine neue Version des Plex Media Centers veröffentlichte, eine Plex Apple TV App für tvOS anbieten. Neben der grundlegenden Funktionalität der Plex tvOS App – Streaming von Serien, Filme, Musik und sonstige Medien vom Plex Media Server, der auf NAS, Mac oder PC installiert ist – will Plex zeitnah auch die Sprachsuche über Siri beim neuen AppleTV unterstützen.

Plex: „Count us in on the Apple TV launch“

Alex Olma zitiert in seinem ausführlichen Artikel zu Plex einen Tweet an den Betreiber der Plattform iMore von Plex selbst: „Count us in on the Apple TV launch“ – Zähle uns beim Apple TV Start mit dazu! Alex ist sich sicher, dass der gerade für Plex-Pass Abonnenten veröffentlichte neue Plex Media Player ein Vorgeschmack auf die AppleTV tvOS App von Plex sein wird:

Nach den ersten fünf Minuten mit der Software [neues Plex Media Center] ist klar: So wird auch die Apple-TV-Anwendung aussehen.

Fakt ist: das neue Plex Media Center für PC und Mac sieht verdammt gut aus und wir können uns nur wünschen, dass Plex diese Benutzeroberfläche auf auf die AppleTV tvOS Oberfläche übernimmt. Wirklich spannend dürfte Plex auf dem AppleTV werden, sobald die Siri Sprachsteuerung ähnlich wie bei Netflix und iTunes auch mit den Inhalten von Plex funktioniert.

Zum Weiterlesen sei Euch also auf alle Fälle der offizielle Blogeintrag von Plex zum neuen Media Center sowie der bereits oben genannte Artikel von Alex Olma auf iPhoneBlog empfohlen.

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen