Pokémon Go für die Apple Watch ab sofort verfügbar

Pokémon Go für die Apple Watch ab sofort verfügbar 1
via https://itunes.apple.com/nz/app/pokemon-go/id1094591345?mt=8

Im Herbst dieses Jahres hat Entwickler Niantic angekündigt, dass Pokémon Go auch für die Apple Watch erscheinen wird, und zwar relativ zeitnah. Bis heute war das beliebte Spiel aber nicht für die Smartwatch aus dem Hause Apple verfügbar.

Apple Watch: Pokémon Go steht ab sofort als Download bereit

Dies hat sich nun aber geändert, denn wie Niantic verkündet hat, steht Pokémon Go für die Apple Watch ab sofort als Download zur Verfügung. Wer möchte, kann sich das Spiel – natürlich kostenfrei – aus dem App Store herunterladen.

Im Zusammenspiel mit der iPhone-App sorgt die Watch-App dafür, dass sich Pokémon in der Nähe einsehen oder Eier ausbrüten lassen. Somit müssen die Spieler nicht mehr das iPhone aus der Tasche ziehen, sondern können diverse Funktionen direkt über die Smartwatch am Handgelenk nutzen.

Viele weitere Pokémon in Form von Updates möglich

Um die Spieler auch langfristig an Pokémon Go binden zu können, hat Niantic vor allem die Option, neue Monster über Updates nachzureichen. So zählt der aktuelle Pokédex 801 Monster, von denen sich in der aktuellen Pokémon-Go-Variante nur 153 fangen lassen – viel Raum für Updates also.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?