Pokémon Go: Release in Frankreich und Hong Kong

Pokémon Go: Release in Frankreich und Hong Kong 1
via https://itunes.apple.com/nz/app/pokemon-go/id1094591345?mt=8

Ob der Hype rund um Pokémon Go nun so langsam abnimmt oder nicht, ist noch nicht endgültig zu sagen. Zumindest hat die Neuankündigung Nintendos, weitere Pokémon integrieren zu wollen, für positives Feedback gesorgt.

Pokémon Go nun auch in Frankreich und Hong Kong online

Zudem haben Nintendo und Niantic das Spiel über das Wochenende auch in Frankreich und Hong Kong veröffentlicht, sodass Pokémon Go nun offiziell in 38 Ländern weltweit verfügbar ist. Natürlich sollen in den kommenden Wochen noch einige Länder folgen.

Das scheint auch nötig zu sein, denn nachdem Nintendo mitgeteilt hat, dass Pokémon Go auf kurze Sicht keinen Einfluss auf die Profite des Unternehmens haben dürfte, sank der Aktienkurs des japanischen Unternehmens um 18 Prozent.

Nintendo-Aktienkurs sinkt um 18 Prozent

Damit hat Nintendo rund die Hälfte seiner Zugewinne seit dem Launch von Pokémon Go wieder verloren. Zumindest auf anderem Wege dürfte Nintendo aber profitiert haben, denn Merchandise und andere Spiele rund um Pokémon sollen sich seit dem Release der App deutlich besser verkauft haben.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?