Probleme bei neuen iPhone 11 (Pro) für iOS 13 Beta Nutzer erwartet

Probleme bei neuen iPhone 11 (Pro) für iOS 13 Beta Nutzer erwartet 1

Zum aktuellen Zeitpunkt können iOS 13 Beta Tester (die aktuell auf iOS 13.1 sind) das neue iPhone 11 und iPhone 11 Pro am Freitag nicht aus einem Backup in Betrieb nehmen, da es keine iOS 13.1 Beta Versionen für die neuen iPhone 11 Modelle gibt.

Apple muss also in den kommenden zwei Tagen eine iOS 13.1 Beta Version für die neuen iPhone 11 Modelle bereitstellen, sonst dürfte es am Release Day des iPhone 11 sehr viel Frust geben. iOS 13 wird am Donnerstag veröffentlicht – wer allerdings zur Zeit bereits eine iOS 13.1 Beta installiert hatte, kann NICHT von iOS 13.1 auf ein iOS 13 wiederherstellen. Sprich: diesen Beta-Testern bleibt nur die Installation des iOS 13 Beta Profils, Upgrade auf iOS 13.1 und das einspielen des Backups.

Apple hat mit dem offensiven Beta-Test Angebot sowie zahlreicher anfänglicher Probleme mit iCloud bis hin zum Datenverlust vielleicht den Bogen etwas überspannt. Auch das automatische Upgrade von iOS 13 auf iOS 13.1 auf den iOS Geräten mit Beta-Profil dürfte vielen Nutzern nicht wirklich gefallen haben. Wir sind gespannt, ob Apple bis Freitag, wenn die ersten neuen iPhone 11, iPhone 11 Pro und Pro Max bei den Kunden eintreffen, bei denen sicherlich einige Beta Tester waren, die Probleme in den Griff bekommen hat.

Nach der Wiederherstellung aus dem iOS 13.1 Backup kann das Beta Profil dann entfernt werden, um am 30. September dann auf die finale, offizielle Version von iOS 13.1 zu aktualisieren und keine weitere Beta-Software auf den neuen iPhones zu betreiben.

Reader Interactions

Kommentare

  1. MrApple97 antwortet

    Ein Downgrade von iOS 13.1 Beta auf iOS 12.4.1 ist möglich. Habe ich mit meinem Gerät selbst getan.
    Nach dem erfolgreichen Downgrade habe ich das Beta Profile gelöscht und gestern regulär auf iOS 13 geupdatet. Somit kann ich heute eie Backup meines alten iPhone erstellen und das neue iPhone 11 Pro ohne Probleme in Betrieb nehmen. Alle Wege führen zum Update…

    • apfeleimer antwortet

      Naja, ein Downgrade ist schon möglich – allerdings eben keine Wiederherstellung mit Daten aus einem iOS 13.1 Backup

Was meinst Du dazu

Neue iPhone 11 Pro Angebote Mehr Infos