Pure Magie: Happy Birthday iPhone!

Pure Magie: Happy Birthday iPhone! 1

Das „iPhone ist ein wegweisendes und magisches Produkt, das jedem anderen Mobiltelefon um buchstäblich fünf Jahre voraus ist“ – so stellte Steve Jobs das erste iPhone vor! Heute vor sieben Jahren wurde das Mobiltelefon mit dem ersten Apple iPhone neu erfunden und über die iPhone Generationen hinweg hat Apple mit Innovationen und Neuerungen den Begriff Smartphone defininiert.

Am 9. Januar 2007 stellt Steve Jobs das neue Gerät auf der Macworld in San Francisco vor und verändert die Art und Weise wie Mobiltelefone gebaut werden. Uns begeistert das Gerät, welches sich mittlerweile zum täglichen Begleiter und Schaltzentrale gemausert hat, täglich aufs Neue und auch das Apple iPhone 5s und 5c konnte uns erneut in seinen Bann reissen. Doch das besondere am iPhone macht nicht nur die Hardware aus – die Kombination aus hochwertigem Smartphone, innovativen Konzepten, Apps, Verlässlichkeit und Usability und natürlich dem iPhone Jailbreak machen das iPhone zum Smartphone unserer Wahl und vereint uns auch auf Facebook, Twitter und Google Plus!

Mit ein wenig Glück findet sich noch das ein oder andere gut erhaltene Sammlerstück des ersten iPhones (iPhone 2G) bei ebay!

Mit einem Auszug aus der original Pressemeldung von Apple sowie der ersten iPhone Keynote im Video mit Steve Jobs wünschen wir dem iPhone alles Gute zum 7. Geburtstag und vor allem nur das Beste für die Zukunft (iPhone 6)

Apple hat heute das iPhone vorgestellt, das drei Produkte in einem kleinen und leichten Handheld-Gerät vereint: ein revolutionäres Mobiltelefon, einen iPod mit berührungssensitivem Breitbild-Display und ein Internet-Kommunikationsgerät mit E-Mail, Webbrowser, Suche und Kartendienst auf Desktop-Niveau. Mit iPhone wird eine völlig neue Benutzeroberfläche eingeführt, die auf einem großen Multitouch-Display und neuer Software basiert, über die sich das iPhone mit den Fingern bedienen läßt. iPhone leitet eine neue Ära ein, in der mit noch nie gesehener leistungsfähiger Software und Raffinesse völlig neu definiert wird, was sich mit einem Mobiltelefon machen lässt.

iPhone Keynote 2007 Complete

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?