R.I.P. iPhone 5c & iPhone 4S?

R.I.P. iPhone 5c & iPhone 4S? 1

Kommt morgen das Ende von iPhone 5c und iPhone 4s? Apple wird morgen das neue iPhone 6 vorstellen, aller Voraussicht nach in zwei Displaygrößen. Wie Apple das neue iPhone 6 mit 4,7 Zoll und 5,5 Zoll namentlich unterscheidet wissen wir wohl erst morgen kurz nach 19 Uhr – Namen für das größere iPhone wie iPhone 6L und iPhone Air sind durchaus im Bereich des Möglichen. Doch für die zwei neue iPhone 6 Modelle wird Apple in der iPhone Rubrik im Apple Online Store Platz schaffen müssen. Als letztes iPhone ohne Lightning Port wird wohl das iPhone 4s in Kürze nicht mehr im Apple Store verfügbar sein. Aber auch das bunte iPhone 5c, das Einsteiger-Modell, welches dann doch nicht so günstig war wie vorhergesagt, dürfte bald von der offiziellen Apple Verkaufsseite verschwinden.

Aktuell bietet Apple drei iPhone Modelle direkt im Apple Online Store an:

  • iPhone 5s: 16GB, 32GB, 64GB in Silber, Spacegrau und Gold
  • iPhone 5c: 8GB, 16GB, 32GB in Weiß, Pink, Gelb, Blau und Grün
  • iPhone 4s: 8GB in Schwarz und Weiß

doch wir glauben kaum, dass Apple das iPhone 4s und iPhone 5c weiter im Store behalten wird. Stattdessen könnte das iPhone 5s zum neuen „Einsteiger-Modell“ werden.

Alle iPhones mit Touch ID

Mit der Einführung des iPhone 5s als neues „Einsteigermodell“ würde Apple zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen und das komplette iPhone Portfolio auf einen Schlag auf Touch ID umstellen sowie die Displaygröße auf 4 Zoll anheben. Allerdings wäre durchaus denkbar, dass Apple das iPhone 5s „neu verpackt“ und ebenfalls in verschiedenen Farben wie das iPhone 5c als Einstiegsgerät anbieten wird (unserer Meinung nach aber eher unwahrscheinlich).

Das iPhone 4s und iPhone 5c dürfte mit der Einführung von iPhone 6 und iPhone 6L / iPhone Air ausgedient haben. Das iPhone 4s brachte uns Siri aufs iPhone – das iPhone 5c zeigte uns, dass Apple auch Farbe bekennen kann. Auch wenn Apple die beiden iPhones nicht mehr verkauft werden diese beiden Geräte dennoch noch einige Zeit bei den Providern erhältlich sein.

Wir freuen uns auf die morgige Keynote und natürlich vor allem auf das neue iPhone 6 – auch wenn das iPhone 6 vielleicht nur „Nebensache“ sein wird.

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?