Ra1nb0wra1n = Fake! Kein Geohot iOS 4.2.1 Jailbreak & Unlock

ra1nb0wra1n kein Geohot Jailbreak / Unlock für iOS 4.2.1 / iOS 4.3 ^
ra1nb0wra1n kein Geohot Jailbreak / Unlock für iOS 4.2.1 / iOS 4.3
ra1nb0wra1n kein Geohot Jailbreak / Unlock für iOS 4.2.1 / iOS 4.3 ^
ra1nb0wra1n kein Geohot Jailbreak / Unlock für iOS 4.2.1 / iOS 4.3

Da wir alle auf einen untethered iOS 4.2.1 Jailbreak und Unlock warten, fruchtete das Gerücht über einen kommenden Unlock / Jailbreak von George Hotz aka Geohot natürlich. Ra1nb0wra1n könnte ja das ultimative iPhone iOS Jailbreak und Unlock Tool sein. In die Reihe von purplera1n, blackra1n und Limera1n passte ra1nb0wra1n (wie zuvor rubyra1n) natürlich optimal. Doch hinter der Domain ra1nb0wra1n.com versteckt sich wohl doch kein iOS untethered Jailbreak für 4.2.1 oder 4.3 noch ein Unlock für das iPhone 4.

ra1nb0wra1n - Fake Jailbreak Seite zeigt die Geohot Jailbreaks
ra1nb0wra1n - Fake Jailbreak Seite zeigt die Geohot Jailbreaks

Die Seite leitet lediglich (nicht offensichtlich) auf eine Domain sonky.com (in Rom, Italien auf eine Chinesin registriert) weiter – dort kann in einer „iPhone Simulation“ der Slide to Unlock Schieber betätigt werden. Danach wird ein iPhone mit den bisherigen Geohot Jailbreak Tools purplera1n, blackra1n und limera1n … daneben auch noch rubyra1n mit „coming soon“.

Zu Beginn wird ein weißes iPhone mit einem gezogenen Dock-Connector präsentiert mit der Frage „Are you sure need this one?“ – dies ließ die Gerüchteküche natürlich überschäumen.

Fakt ist: Laut whois Abfrage ist die Domain bei godaddy registriert auf einen George Hotz. Fakt ist ebenfalls – die Seite ist eigentlich schick gemacht – die App-Icons zeigen direkt auf die Domains purplera1n.com, blackra1n.com und limera1n.com – also hier zumindest keine bösen chinesischen Malwareseiten.

Fakt ist ebenso: ra1nb0wra1n ist kein iOS untethered Jailbreak für iOS 4.2.1 oder iOS 4.3 noch ein Unlock für iPhone 4 und iPhone 3GS.

Tja, schade – wäre jetzt aus unserer Sicht nicht allzu schlimm gewesen, wenn Geohot uns hier eine Überraschung präsentiert hätte ;)

Dennoch: Fallt nicht auf diese Fake Jailbreak Seiten herein. Es gibt kein Unlock oder Jailbreak – und wenn eine Seite Geld von Euch sehen möchte, dann ist dies mit Sicherheit ein Fake!

Wenn ihr auch weiterhin über iOS 4, iOS 4.1, iOS 4.2 Jailbreak & Unlock News rund um iPhone 4, iPhone 3GS, Apple iPad und alle Neuigkeiten rund um Apple und neue Produkte informiert bleiben wollt, habt ihr folgende Möglichkeiten um mit apfeleimer.de – iPhone iOS iPad iPod Jailbreak News immer schnell und sicher informiert zu bleiben:

  1. RSS-Feed von apfeleimer.de abonnieren
  2. „Gefällt mir“ auf der apfeleimer.de Facebook Fanpage drücken oder
  3. @apfeleimer_de bei Twitter folgen

Wir freuen uns über jeden neuen Facebook Fan, Twitter Follower und Feed-Leser! :)

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?