Release am Samstag: iOS 11.2 veröffentlicht um „2nd December Bug“ zu umgehen?

Release am Samstag: iOS 11.2 veröffentlicht um „2nd December Bug“ zu umgehen? 1

Shortnews: Apple hat am heutigen Samstag iOS 11.2 veröffentlicht. Normalerweise veröffentlicht der Konzern samstags keine iOS Updates. Könnte sein, dass der seltsame Release damit zusammenhängt, dass Apple zeitnah den Datums-Bug beheben wollte, der seit gestern Nacht die Runde macht. Mit der neuen Softwareversion wird es in den USA ab sofort möglich via Apple Pay Cash Geld von iPhone zu iPhone zu verschicken. Dieses Features ist aber noch nicht live, wird aber in den Release Notes angekündigt. Die neue Softwareversion steht für iPad, iPhone und Co zur Verfügung.

iOS 11.2 enthält bereits Apple Pay Cash Geld senden & empfangen Funktion für USA

Die Blogger von 9to5Mac erklären, dass der Release definitiv mit dem 2nd December Bug zusammenhängt, der an selbigen Datum dafür sorgt, dass spezielle Apps und der Benachrichtigungen zu Systemabstürzen führen. Diese Annahme wird dadurch unterstrichen, dass weder für die Apple Watch Series noch für tvOS ein aktuelles Update bereitsteht.

Apple aktiviert mit iOS 11.2 verbessertes Wireless Charging Funktion für iPhone X & iPhone 8/8 Plus

Eine der wohl wichtigsten Neuerungen mit iOS 11.2 ist, dass Apple die 7,5 Watt schnellere Wireless Charging Funktion aktiviert hat. Wobei hier die Blogger von 9to5Mac angeben, dass die Unterschiede aktuell nur minimal sind. Außerdem soll der Taschenrechner ab sofort wieder in der Lage sein, auch mit schnell eingegebenen Zahlen klarzukommen. Zusätzlich erscheint jetzt im Sperrbildschirm ein kleiner Strich, der optisch darauf hinweisen soll, mit welcher Wischgeste das Control Center geöffnet werden kann.

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?