RETINA FÜR ALLE! HiDPI Icons für Retina 2012er iMacs, Macbook Pro & Co.?

2012er iMac, Macbook Pro + Mountain Lion = Retina?
2012er iMac, Macbook Pro + Mountain Lion = Retina?
2012er iMac, Macbook Pro + Mountain Lion = Retina?
2012er iMac, Macbook Pro + Mountain Lion = Retina?

Retina für alle 2012er Macbooks (Macbook Pro, Macbook Air), Apple iMacs und Mac mini – das wärs! Erste Anzeichen für HiDPI Macs erscheinen auch im neuen Mac OS X 10.7.4. Ein Macbook Pro mit neuem Ivy Bridge Quadcore, SSD, ohne optisches Laufwerk, mehr Akku und RETINA – das wär doch mal ne Ansage von Apple! Lassen wir also „RETINA FÜR ALLE“ einfach mal so als Forderung im Raum…

Festgemacht wird diese Behauptung mit HiDPI in kommenden iMacs & Macbooks übrigens an neuen Icons in 1024 x 1024 Pixeln (vorher nur 512 x 512 Px) von z.B. Textedit (Quelle: appleinsider)

HiDPI Icons für Retina iMacs und Macbooks?
HiDPI Icons für Retina iMacs und Macbooks?

Allerdings dürfte vermutlich ein Retina-Screen aus Kostengründen wohl nur als Zukauf-Option beim Macbook Pro in Frage kommen. Denn neben dem teureren Display wird wohl auch eine geeignete Grafikkarte dann fällig (auch wenn Intel 4K in Ivy-Bridge versprochen hat).

Wir dürfen gespannt sein, ob Apple Retina auch in die Macbooks und iMacs integriert. Vor allem aber würde uns ein naher Release – vielleicht bereits zur WWDC 2012 mit Mountain Lion – mehr als freuen!

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?