Rotes iPhone 7 beim iPad Event mit Apple Keynote im März 2017

Rotes iPhone 7 beim iPad Event mit Apple Keynote im März 2017 1

Rotes iPhone 7 und iPhone 7 Plus auf dem Apple Event mit neuen iPads im März 2017? Ein neuer Bericht lässt auf ein neues, rotes iPhone hoffen, allerdings ist unklar, ob das rote iPhone 7 als Product RED vermarktet werden soll.

iPhone 7 in rot: Product RED?

Zu den bisherigen Farboptionen jetblack bzw. diamantschwarz, mattschwarz, silber, rosegold und gold soll sich laut Berichten des japanischen Apple Blogs Macotakara noch in diesem Frühjahr eine neue Farbe gesellen. Erstmalig soll Apple für das iPhone 7 und iPhone 7 Plus die Farbe rot einführen – bislang wurde diese neue Farbe frühestens für das neue iPhone im Herbst diesen Jahres erwartet. Die Verfügbarkeit dürfte wohl schon jetzt eher kritisch einzustufen sein. Es bleibt zu hoffen, dass das rote iPhone 7 keine Farbprobleme einholt (Kratzer beim diamantschwarzen iPhone, abplatzender Lack beim mattschwarzen iPhone).

iPhone SE mit 128 GB Speicher

Auch das iPhone SE soll demnach ein kleines Update spendiert bekommen, allerdings lediglich als neue Speichergröße: das iPhone SE soll ab dem iPad Apple Event im März 2017 mit 128 GB Flashspeicher bestückt werden. Der kleine Formfaktor des iPhone SE hat – wohl auch für Apple überraschend – sehr viele Fans, denen die 4,7 Zoll bzw. 5,5 Zoll Varianten des iPhone 7 (Plus) zu groß sind. Aktuell ist das iPhone SE in den beiden Speichergrößen 16GB und 64GB erhältlich.

Apple Keynote im März mit neuen iPads

Trotz der Gerüchte zum roten iPhone 7 bzw. 128 GB iPhone SE erwarten wir auf der ersten Apple Keynote 2017, die voraussichtlich Ende März stattfinden dürfte, vor allem eines: neue iPads. Wird Apple die iPad Air Produktlinie einstellen und ausschließlich auf iPad Pro in 9,7 Zoll und 12,1 Zoll setzen? Außerdem ist ein neues iPad mit 10,5 Zoll Display im Gespräch.

Und natürlich warten WIR ALLE noch immer auf die versprochenen Desktop-Macs! Wo sind die neuen iMac 2017? Wie geht es mit dem Mac Pro weiter und ist der Mac mini nun endgültig abgeschrieben? Wir sind gespannt!

Reader Interactions

Was meinst Du dazu

iPhone 11 vorbestellen Mehr Infos