Samsung Galaxy Note 7: Auch australische Fluggesellschaften verbieten Nutzung

Samsung Galaxy Note 7: Auch australische Fluggesellschaften verbieten Nutzung 1

Heute haben wir bereits darüber berichtet, dass das Samsung Galaxy Note 7 in den USA mittlerweile komplett bei Flügen verboten worden ist. Nun haben auch diverse australische Fluggesellschaften mit einem gleichen Verbot nachgezogen.

Samsung Galaxy Note 7: Australische Fluggesellschaften untersagen Nutzung

Allerdings haben dieses Verbot bisher nicht alle Fluggesellschaften in Australien ein solches Verbot ausgesprochen, aber immerhin die größten wie Virgin Australia, Qantas, Jetstar sowie Tiger Airways, was dem Verbot natürlich eine hohe Bedeutung beimisst.

Bei Qantas hat man das Verbot mit den aufgetauchten Sicherheitsbedenken begründet, das Verbot bezieht sich auf eine Mitnahme im Handgepäck, im Koffer und in der Hosentasche. Alle anderen Samsung-Devices abseits des Galaxy Note 7 sind aber nicht betroffen.

Note-Serie laut Experten möglicherweise vor dem Aus

All die negativen Meldungen zum Samsung Galaxy Note 7 haben dafür gesorgt, dass Experten mittlerweile daran glauben, dass Samsung die Note-Serie komplett einstampfen wird. Vor allem der Imageschaden sei so groß, dass die Note-Reihe wohl keine Zukunft hat.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?