Ab September: iPhone 5S, iPad mini 2, iPad 5 und „Einsteiger iPhone“?

Ab September: iPhone 5S, iPad mini 2, iPad 5 und "Einsteiger iPhone"? 1

iPhone 5S ab September 2013, neue Macbook Pro bereits ab Mai in Produktion. Nach der Ankündigung neuer Apple Produkte 2013 ab Herbst bleibt den Analysten für das restliche Jahr 2013 deutlich weniger Spielraum für Spekulation.

Zwischen Herbst und Jahresende bleiben Apple also rein rechnerisch nur wenige Monate um bis dahin „überfällige“ Produkte wie ein iPhone 5S, iPad 5, iPad mini 2 bzw. neue Macbooks und andere Macs vorzustellen. Was macht man also als Analyst? Man putzt und reibt die Glaskugel und würfelt. Ergebnis heute:

  • iPhone 5S (vielleicht mit FIngerabdrucksensor) kommt ab September 2013, wie die China Times berichtet. (Quelle)
  • dazu kommt (gerüchteweise) ein günstiges Einsteiger-iPhone im Kunststoffgehäuse ebenfalls in diesem Zeitraum (Quelle siehe oben)
  • iPad 5 und iPad mini sind ebenfalls (nach Meinung vieler User) überfällig – ein Frühjahres-Start wie beim iPad 3 dürfen wir also bereits getrost ausschließen. iPad 5 und iPad mini 2 mit und ohne Retina Display also auch erst ab September?
  • Neue Macbook Air und Macbook Pro im Anmarsch – mit neuer Haswell Architektur. Wann? Ab Mai 2013 in Produktion. Ob sich das Design ändern wird konnte der Rauch in der Glaskugel jedoch nicht vorhersagen. Die Trefferquote der Quelle (Digitimes) dürfte aufmerksamen Lesern ebenfalls bekannt sein.

Die Gerüchteköche der Apple Welt passen also schlagartig ihre Vorhersagen an die neuen Fakten von Tim Cooks Earning Call an. Allerdings dürfte einerseits die Verwendung der neuen Chip-Architektur Haswell für kommende Macbooks und Macbook Pro nicht allzu weit hergeholt sein, andererseits ist ein September-Launch der neuen iPad und iPhone Modelle ein Kompromiss aus „möglichst schnell aber dennoch konform mit den Aussagen vom Apple CEO“.

Was meint ihr zu diesen „Terminen“? Oder glaubt ihr, dass Apple schon früher neue Geräte auf den Markt wirft?

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?