Show your Homescreen: Wer hat den Schönsten?

Show your Homescreen: Wer hat den Schönsten? 1
Homescreen Quelle: www.turi2.de

Ich bin die Tage auf einen recht interessanten Artikel gestoßen. Auf Turi2 stellen kreative Köpfe aus der Medienwelt ihre persönlichen Homescreens vor. Das Thema ist jetzt nicht so neu, wäre ich da nicht auf ein besonders interessanten Homescreen gestoßen.

Homescreen: App-Symbole nach Farben sortieren?

Um genau zu sein geht es um den Homescreen von Jochen Voß. Voß ist seines Zeichens Cross Media Producer der „heute Show“ und setzt bei der Anordnung seiner App-Symbole auf ein Ordnersystem nach Farben.

Während viele Nutzer die Möglichkeit nutzen, ähnliche Apps wie zum Beispiel soziale Netzwerke oder Nachrichten in einer App-Kategorie zusammenzufassen, setzt Voß ausschließlich auf farbige Sortierungen.

Show your Homescreen: Wer hat den Schönsten? 2
Homescreen Quelle: www.turi2.de

Er selbst gibt an, dass es so am schnellsten an seine Apps ran kommt. Facebook ist blau, WhatsApp ist grün, Notizen sind gelb usw…Dies habe er sich so verinnerlicht und so findet er die passenden Apps am schnellsten.

Aktion: Postet einen Screenshot Eures Homescreen!

Wie gefällt Euch die farbliche Anordnung auf dem iPhone 7 Plus von Jochen Voß? Und was uns vielmehr interessiert, wie habt Ihr Euren Homescreen sortiert bzw. organisiert?

Postet einen Screenshot in den Kommentaren auf Facebook und macht bei unserer „Show Your Homescreen“-Aktion mit! Wir stellen in einem zukünftigen Artikel die coolsten Homescreens der apfeleimer-Leser vor.

Quelle(n) :

turi2.de

Reader Interactions

Kommentare

  1. Sandro antwortet

    Sind nur langweilige Stock-iOS Homescreens erlaubt, oder darf man auch sein gejailbreaktes Setup zeigen?

  2. Steven antwortet

    Der Versuch iOS zu individualisieren, Not macht erfinderisch. Als langjähriger iOS Nutzer finde ich „meinen“ Homescreen aufgeräumt und effizient aber alles andere als aufregend. iOS ist leider enorm langweilig und unaufregend.

Was meinst Du dazu

iPhone 11 vorbestellen Mehr Infos