Siri für Apps – alles beginnt mit Siri im Apple Store?

Siri Sprachsteuerung für Apps?
Siri Sprachsteuerung für Apps?
Siri Sprachsteuerung für Apps?
Siri Sprachsteuerung für Apps?

Die kostenlose Apple Store App für iPhone & iPad bringt mit dem neuesten Update erstmalig die Unterstützung von Siri für Apps mit sich. Informationen wie Preise für Apple Produkte soll Siri problemlos finden und auch der Kaufvorgang mit Siri im Apple Store soll möglich werden. Der erste Durchbruch zur kompletten Steuerung von iOS mittels Sprachassistenz Siri ist getan.

Auch wenn wohl die wenigsten Siri WIRKLICH effektiv nutzen: eine Möglichkeit, die komplette iOS  Infrastruktur mit der Stimme zu steuern – inklusive sämtlicher Apps, die sich auf dem iPhone oder iPad befinden, reizt schon gewaltig. Bislang unterstützen nur vergleichsweise wenige Funktionen die Sprachsteuerung mit Siri.

Wer sich einen Überblick über die Siri Unterstützung für die Apple Store App machen möchte sollte also sein SIRIFÄHIGES Gerät (also iPhone 4S oder iPhone 5) einfach mit einer Frage zu einem Apple Produkt löchern.

Dazu bringt Apple noch EASYPAY in die deutsche App hinzu. Damit ist es möglich, direkt vor Ort im Apple Store seine gekaufte Ware zu scannen und per App zu bezahlen. In USA ist diese Funktion schon etwas länger möglich.

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?