Siri-Konkurrenz: Amazon Alexa im neuen Audi e-Tron am Start

Shortnews: Dass Amazons Alexa still und heimlich den Assistenz-Markt übernommen hat, ist ja nichts Neues. Ein günstiger Preis, Anbindung an Amazon-Shopping und vieles mehr, haben dafür gesorgt, dass die Assistenz aus dem Hause Amazon mittlerweile in vielen deutschen Haushalten Einzug hielt.

Aus Sicht von Apple und Google schon ein Schlag ins Gesicht. Amazon setzt nun auf weitere Integration seines Assistenten. Nachdem bereits eine ganze Reihe Fahrzeughersteller den smarten Assistenten in ihre Fahrzeugsysteme integrierten, folgt nun ein wichtiger deutscher Fahrzeugbauer.

Amazon Alexa: Ab sofort auch bei Audi am Start

Denn auch der deutsche Hersteller Audi wird in seinem zukünftigen Audi e-Tron Alexa als Assistentin in das Fahrzeugsystem integrieren. Per Sprachbefehle können dann Musiktitel ausgewählt und auf Alexa-Skills zurückgegriffen werden. Nachdem bereits BMW, Ford, Toyota und SEAT den Dienst in ihre Neuwagen integrierten, folgt nun ein weiteres Serienmodell eines weltweit beliebten Autobauers.

Sowohl Apple als auch Google müssen aufpassen, dass die Konkurrenz aus dem Hause Amazon nicht langsam aber sicher den Markt komplett übernimmt. Amazon hat angekündigt, dass nun auch alle möglichen Haushaltselektronik-Gerätschaften wie zum Beispiel neue Mikrowellen mit der Assistentin ausgestattet werden.

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?