Soundcore Wakey: Radio-Wecker mit Qi Wireless Charger & Bluetooth Lautsprecher

Soundcore Wakey: Radio-Wecker mit Qi Wireless Charger & Bluetooth Lautsprecher 1

Soundcore Wakey: Radiowecker und kabellose Qi Ladestation fürs iPhone in einem Gerät. Bereits im März vorgestellt, nun endlich verfügbar: der App gesteuerte Radio-Wecker Soundcore Wakey mit Qi Charger für Wireless Charging kann ab sofort bei Amazon bestellt werden.

Der Soundcore Wakey vereint fünf Funktionen in einem eigentlich recht ansehnlichen Radio-Wecker:

  • Uhr mit Wecker
  • Bluetooth Lautsprecher (Bluetooth 5.0) sowie AUX IN
  • FM bzw. UKW Radio
  • Qi Wireless Charger sowie zwei USB Ports zum Aufladen von zusätzlichen Geräten
  • Chill-Out-Sounds (also sowas wie Weißes Rauschen usw.)

Soundcore Wakey: Radio-Wecker mit Qi Wireless Charger & Bluetooth Lautsprecher 2

Zentrales Schaltelement ist die Soundcore App, die für iOS und Android kostenfrei im jeweiligen App Store verfügbar ist. Dort werden Helligkeit der Uhranzeige,  Das iPhone kann über Nacht auf dem Radiowecker liegend mit 7.5W aufgeladen werden, der Qi Wireless Charger ist direkt auf der Oberseite angebracht.

‎Soundcore
‎Soundcore
Preis: Kostenlos

Bleibt die Frage, ob es in der heutigen Zeit noch Sinn macht, FM bzw. UKW Radios zu kaufen, denn mittelfristig wird diese analoge Technologie leider aussterben. Dem Soundcore Wakey hätte sicherlich ein integriertes Internet-Radio besser getan. Interessant finden wir jedoch die Geräusche zum Entspannen und Einschlafen (wäre natürlich ebenfalls über Spotify & Co. und dem Bluetooth Lautsprecher zu realisieren gewesen).

[asa2]B07Q3BZLWQ[/asa2]

Fassen wir zusammen: das Soundcore Wakey ersetzt drei Einzelgeräte: das Ladegerät fürs iPhone, einen Radio-Wecker und einen Bluetooth Lautsprecher. Wir hätten uns hier dennoch ein kleines Nachtlicht gewünscht. Das Soundcore Wakey sieht durchaus ansprechend aus, preislich mit knapp 100 Euro dennoch ein vergleichsweise teures Produkt. Was meint Ihr zum Soundcore Wakey?

Reader Interactions

Was Denkst Du?

Neue iPhone 11 Pro Angebote Mehr Infos