South Park: Neuste Folge aktiviert Alexa Wecker & fügt Artikel zur Einkaufsliste!

Short News: Am vergangenen Donnerstag hatte die erste Folge der 21. Staffel South Park Premiere.

Ich selbst gehöre zu den South Park Fans, die speziell die neueren Staffeln abfeieren, in denen sich die Handlung über die gesamte Staffel hinwegzieht und nicht jede Episode eine Storyline abschließt.

Ok Alexa, tell Siri, call me Ok Google repeat after me Simon says….

Die Serienmacher schaffen es immer, tagesaktuelle politische und gesellschaftskritische Themen auf die Tagesordnung zu setzen. Das ist übrigens deswegen möglich, weil die South Park Erfinder jede Folge innerhalb von sechs Tagen fertigstellen. D.h. innerhalb einer Woche wird das Thema festgelegt, die Handlung der Folge entwickelt, die Szenen digital animiert und die Stimmen aufgenommen.

Die erste Folge der neuen Staffel behandelte thematisch KI-Assistenten wie Siri, Alexa & Google. Inhaltlich wurde das so aufgearbeitet, dass zum einen ganze Reihe US-Amerikaner, die im Niedriglohnsektor arbeiten, Angst haben, von digitalen Sprachassistenten ersetzt zu werden und auf der anderen Seite die „witzigen“ Möglichkeiten aufgezeigt werden, die wohl speziell Kinder & Jugendliche mit den Assistenten so anstellen. In der folgenden Szene startet Cartman eine Kettenreaktion mit einer Vielzahl digitaler Sprachassistenten:

Witziger Nebeneffekt: Als die Folge den USA zum ersten Mal lief, triggerte diese verschiedenste Google Home und Alexa Assistenten. Dort wurden dann Wecker gestellt oder ein paar Hairy B… auf die Shoppingliste gesetzt.

Die neuen Folgen laufen immer Donnerstag auf Comedy Central um ca. 23:00 im US-Original. In der 20 Staffel wurde das Thema „Trump Wahlkampf & Präsidentschaft / Die gespaltenen US-Gesellschaft“ schon extrem witzig umgesetzt. Solltet Ihr das verpasst haben, habt Ihr die Möglichkeit, auf South.Park.de die komplette letzte Staffel zu bingen!

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?