iPhone 12 und iPhone 12 Pro vorbestellenHier informieren

Spirit Jailbreak für iPhone,iPad,iPod – Jailbreaken mit Linux / Ubuntu

Das Spirit Jailbreak für Apple iPad, iPhone 3G/3GS und iPod touch funktioniert jetzt auch unter Linux. Das recht junge Spirit Jailbreak wurde jetzt für Linux (z.B. Ubuntu) portiert. Spirit Jailbreak ist ein untethered Jailbreak für Apple iPad mit der Firmware 3.2 und iPhone 3G / iPhone 3GS mit Firmware iPhone OS 3.1.2 bzw. 3.1.3. Spirit ist aber KEIN Unlock Tool!

Das Jailbreaken unter Linux mit Spirit kommt allerdings ohne grafische Benutzeroberfläche aus – alle Kommandos werden mit der Tastatur eingegeben. Daher wohl eher für erfahrene Linux Anwender.

ACHTUNG – der Bug mit gelöschten Bilder ist in der Linux Version des Spirit Jailbreaks aktuell noch nicht behoben – alle Fotos werden auf dem Gerät gelöscht. Also vorher auf alle Fälle ein Backup der iPhone / iPad / iPod anlegen. Eine Datensicherung sollte bei jedem Eingriff in das Gerät erfolgen!

Das Spirit Jailbreak findet ihr für Windows, Mac OS und jetzt auch für Linux unter spiritjb.com – den Quellcode des Spirit Jailbreak für Linux ist hier zu finden. Wenn jemand eine Anleitung gefunden hat, darf er sie gerne hier in den Kommentaren posten.

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?

iPhone 12 & iPhone 12 Pro Mehr Infos