Spotify: 40 Millionen Abonnenten, schnelleres Wachstum als Apple

In den vergangenen Wochen haben wir des Öfteren darüber berichtet, dass Apple Music in puncto Wachstum ein Stück weit vor Spotify liegen müsste. Wie wir nun wissen, ist das nicht der Fall, denn der schwedische Streaming-Dienst hat in Form von CEO Daniel Ek nun neue Zahlen genannt.

Spotify: Mittlerweile 40 Millionen Abonnenten angelockt

Laut Ek kommt Spotify mittlerweile auf 40 Millionen zahlende Abonnenten, wie er stolz via Twitter verkündet hat. Insgesamt sind beim schwedischen Dienst sogar über 100 Millionen Nutzer aktiv, von denen also rund 40 Prozent ein kostenpflichtiges Abo abgeschlossen haben.

Ebenfalls beeindruckend ist das Wachstum von Spotify, das zwischen März und September dieses Jahres pro Monat rund 1,5 Millionen neue Abonnenten gewinnen konnte. Mit diesen Zahlen kann nicht einmal Apple Music mithalten.

Apple Music wächst langsamer als der Konkurrent

Apples Streaming-Dienst hat im gleichen Zeitraum pro Monat knapp unter einer Million neuer Abonnenten gewonnen. Somit ist Apple ein wenig ins Hintertreffen geraten, wenngleich eine Übernahme des Konkurrenten Tidal für einen üppigen Boost an Abonnenten sorgen könnte.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?