Spotify Music: Samsung-Deal im Kampf gegen Apple Music

Der Markt für Musik-Streaming ist noch immer hart umkämpft und zwar vor allem zwischen Spotify Music und Apple Music. Beide Dienste haben zuletzt deutlich zugelegt, noch immer ist Spotify nach zahlenden Abonnenten und Nutzern insgesamt die klare Nummer 1.

Spotify Music schließt Deal mit Samsung

Um diesen Status zu erhalten und sich gegen Apple Music durchsetzen zu können, hat das schwedische Unternehmen nun einen Deal mit Samsung geschlossen. Jener Deal beinhaltet, dass Spotify in Zukunft der standardmäßige Streaming-Dienst auf Geräten aus dem Hause Samsung ist.

Betroffen sind hiervon Smartphones, Tablets, Smartwatches und auch Smart-TVs. Wer ein Samsung-Gerät das erste Mal einrichtet, der wird dann die Installation von Spotify angeboten bekommen, was Spotify eine immense Anzahl an potentiellen Nutzern einbringen dürfte.

Kampf gegen Apple Music dauert weiter an

Im Kampf mit Apple Music hat Spotify nämlich Nachteile, die des schwedische Unternehmen aufzugleichen versucht. Zunächst einmal hat Apple auch noch eine Hardwaresparte, kann seine Hardware also standardmäßig mit Apple Music auf den Markt bringen.

Darüber hinaus hat Apple auch deutlich größere Geldreserven, könnte also in puncto Preispolitik oder Exklusivdeals mehr aufbieten als Spotify. Zumal Spotify bisher noch keinen Weg gefunden hat, den eigenen Service für üppige Gewinne zu nutzen, bisher gab es vor allem Verluste zu vermelden.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?