Square setzt 100 Millionen US-Dollar an einem Tag um!

Square setzt 100 Millionen US-Dollar an einem Tag um! 1

Dass Dienste für mobile Zahlungen längst nicht mehr nur Randerscheinungen sind, wird mit der Zeit zunehmend deutlicher – diverse Dienste haben bereits einen großen Zulauf erfahren, gerade in den USA setzen sich mobile Zahlungen nach und nach durch. Davon profitieren kann auch Square, das den bekannten Square Reader anbietet, mit dem sich das Apple iPhone zu einer Schnittstelle für Kreditkarten umfunktionieren lässt – diese werden einfach durch den Reader gezogen und schon lassen sich Zahlungen durchführen.

Square: 100 Millionen US-Dollar Umsatz am Tag

Nun hat Square verlauten lassen, dass ein neuer Rekord aufgestellt wurde, und zwar wurden an einem Tag Waren und Dienstleistungen im Wert von über 100 Millionen US-Dollar via Square bezahlt. Der Großteil der Transaktionen wurden dabei in Restaurants und Lebensmittelshops durchgeführt, rund 1,5 Millionen Essen wurden an diesem Tag über das Netzwerk von Square bezahlt.

Darüber hinaus wurden über 430.000 Tassen Kaffee erworben, mehr als 202.000 Haarschnitte wurden vorgenommen, über 72.000 Menschen haben neue Kleidung gekauft, mehr als 25.000 Nutzer bezahlten Dienstleistungen wie Reparaturen am Haus und 648 Menschen ließen sich ein Tattoo stechen. Beeindruckende Zahlungen und eine ganze Menge Transaktionen für nur einen Tag der Nutzung.

Apple Pay und Square funktionieren zusammen

Lange Zeit galt Square als wahrscheinliches Ziel einer Übernahme durch Apple, letzten Endes hat sich das kalifornische Unternehmen aber gegen diese Lösung entschieden, um auf Apple Pay zu bauen. Wer davon ausgegangen ist, dass diese beiden Services fortan in Konkurrenz stehen könnten, der irrt, denn ab dem kommenden Jahr wird es einen Square Reader geben, der mit Apple Pay kompatibel ist, wovon beide Unternehmen profitieren dürften.

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?