StreamOn: kostenlose Telekom Musik & Video Streaming Flat kommt

StreamOn: kostenlose Telekom Musik & Video Streaming Flat kommt 1
Quelle: Screenshot Mobilfunk-Talk.de

Telekom Tarif News 2017: unlimitiert Musik und Filme streamen ohne Anrechnung aufs Datenvolumen – kostenlos im Telekom Netz ab 19. April 2017! Das Mitte April erwartete neue Telekom Tarif Update 2017 bringt gute Nachrichten für Streaming Freunde. Mit der kostenloses StreamOn Option, die ab dem Telekom MagentaMobil M Tarif greift, wird Streaming über das Mobilfunknetz nicht mehr auf das Datenvolumen angerechnet. Dennoch: die Musik-Flatrate bzw. Video-Streaming-Flatrate ist noch lange keine echte unlimiterte LTE-Flatrate wie beispielsweise der MagentaMobil XL Premium Tarif der Deutschen Telekom.

Top-Angebote bei Telekom Mobilfunk

Kostenlos: Unlimitiertes Streamen von Musik und Video ab April

Kostenloses, unlimitiertes Musik Streaming und Video Streaming mit der StreamOn Option verspricht die Telekom ab dem 19.04.2017, die uns ein wenig an das Spotify Paket der Telekom erinnert. Je nach „Größe“ des MagentaMobil Tarifs werden verschiedene Optionen freigeschaltet: StreamOn Music, StreamOn Music & Video sowie MagentaEINS StreamOn Music & Video Max. Allerdings soll dies voraussichtlich nicht mit allen Streaming Anbietern funktionieren – auf der Telekom Webseite werden die jeweiligen Partner im April bekannt gegeben.

StreamOn: kostenlose Telekom Musik & Video Streaming Flat kommt 2
Quelle: Screenshot Mobilfunk-Talk.de

StreamOn Music ab Telekom MagentaMobil M: Musik Streaming ohne Anrechnung aufs Datenvolumen

Die kostenlose StreamOn Music Option greift bereits ab dem Telekom MagentaMobil M Tarif und ermöglicht das Streamen von Musik über den jeweiligen Telekom Streaming Partner. Dabei wird das verbrauchte Datenvolumen beim Musikstreaming nicht auf das Inklusiv-Volumen des Tarifs angerechnet. Wir gehen fest davon aus, dass auf alle Fälle sowohl Apple Music als auch Spotify hier dabei sein wird – genauere Angaben werden auf der Telekom Webseite veröffentlicht. Die StreamOn Music Option ist für Privatkunden kostenfrei buchbar – für Geschäftskunden wird eine Gebühr von 19,95 Euro erhoben.

StreamOn Music & Video ab Telekom MagentaMobil L: zusätzlich Video Streaming ohne Anrechnung aufs Inklusivvolumen

Die neue StreamOn Music & Video Option kann in den Tarifstufen Telekom MagentaMobil L und L Plus kostenfrei für Privatkunden hinzugebucht werden und ermöglicht zusätzlich zum Musik-Streaming auch das Streamen von Videoinhalten ohne das Datenvolumen zu belasten. Welche Partner im Bereich Video-Streaming die Telekom hier anbieten wird steht noch offen, wird aber auf der Telekom Homepage zeitnah publiziert. Geschäftskunden zahlen für StreamOn Music & Video 24,95 Euro pro Monat.

Über die StreamOn Music & Video Option sollen jedoch nur Inhalte in DVD-Qualität (SD?!) übertragen werden und keine HD Video Inhalte empfangen werden können. Die HD-Option bleibt MagentaEINS Nutzern vorbehalten.

MagentaEINS StreamOn Music & Video Max mit HD Video Streaming

Ausschließlich für MagentaEINS Kunden der Telekom mit Mobilfunk Tarifen der Tarifstufe M, L oder L Plus bietet die Telekom mit der MagentaEINS StreamOn Music & Video Max Option (kostenlos für Privatkunden) Videostreaming in HD-Qualität über die Mobilfunkverbindung an, die nicht das Highspeed-Volumen des Vertrags belastet. Geschäftskunden werden mit 29,95 Euro monatlich zur Kasse gebeten – für Privatkunden ist MagentaEINS StreamOn Music & Video Max ebenfalls kostenfrei.

Telekom StreamOn greift O2 Free an

Mit der StreamOn Option der Telekom schlägt das Unternehmen einen etwas anderen Weg wie O2 mit dem O2 Free Modell ein. O2 Free bietet nach Verbrauch des Highspeed Datenvolumens eine unlimitierte Nutzung des mobilen Internets mit 1 Mbit/s an, allerdings ohne bestimmte Inhalte zu bevorzugen oder zu benachteiligen. Wie die Telekom hier aus der Sache mit der „Netzneutralität“ herauskommt ist bislang ungeklärt.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?