Super Mario Run für iOS: Ab dem 15. Dezember für 9,99 USD verfügbar

Dass Apple mit Nintendo eine Partnerschaft eingegangen ist, um dem etwas in die Jahre gekommenen Mario eine Frischzellenkur zu spendieren und diesem ein Revival auf aktuellen iOS-Geräten zu schenken, war ja eines der Kernthemen bei der iOS 10 / iPhone 7-Präsentation vor einigen Wochen. Und allein die Ankündigung hat bei einigen Retro-Gamern sicherlich für hohe Erwartungen gesorgt. Mario hat vielen der heute Mitte-Dreißigjährigen einen Einstieg in die Welt der Videospiele ermöglicht und könnte daher wohl auch deshalb ein kleiner Achtungserfolg werden.

Jetzt hat Nintendo einen Release-Termin bekanntgegeben und gleichzeitig auch den Preis veröffentlicht. Und der hat es in sich. 9,99 USD soll das Game in der Vollversion kosten. Eine kostenlose Version kann man umsonst anzocken. Rauskommen wird Mario für iOS am 15.12.2016. Und um die Wartezeit zu verkürzen hat Nintendo echten Mario Fans jetzt schon ein kleines iMessage-Stickerpack rund um Mario spendiert.

Drei Spielmodi – Mario rennt „permanent“

Das Game wird auf iOS-Gerätschaften ab iOS 8.0 verfügbar sein. Vom Spielprinzip wird sich einiges ändern, das verrät schon das „Run“ im Namen: Euer Mario rennt in dem iOS-Game permanent nach rechts. Finger-Taps lassen ihn dann über Hindernisse oder Gegner springen. Insgesamt drei Spielmodi (World Tour, Toad Rally und Kingdom Builder) werden zur Verfügung stehen, alle drei soll man mit der kostenlosen Version ausprobieren können.

quelle: supermariorun.com
quelle: supermariorun.com

Ein Kauf über die Familienfreigabe wird nicht möglich sein. Nintendo hat dem Game sogar eine eigene Super Mario Run-Webseite spendiert, auf der Ihr Euch alle Infos zum Game nochmal sehr ausführlich reinziehen könnt. Außerdem hat Nintendo eben einen neuen Gameplay-Clip veröffentlicht, um das Spiel anzuteasern:

Introduction to Super Mario Run

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?