Telekom: iPhone 6 Verkaufsstart – Termin steht fest?

Telekom: iPhone 6 Verkaufsstart - Termin steht fest? 1

Leak bei der Deutschen Telekom: das iPhone 6 soll am 19. September 2014 in den Handel kommen. Während wir heute morgen bereits einen etwas fadenscheinigen Bericht zu einer möglichen iPhone 6 Vorstellung zur WWDC 2014 der Frankfurter Rundschau genauer beleuchtet haben wollen die Kollegen von apfelpage nun von „ihnen vorliegenden Dokumenten“ aus Telekom Kreisen erfahren haben, dass Apple das iPhone 6 am 19. September in den Handel bringt. Mittlerweile hat es diese BREAKING NEWS Meldung zum iPhone 6 nicht nur in die großen US-Blogs sondern auch auf deutsche Nachrichtenseiten wie beispielsweise Stern gebracht.

Der Verkaufsstart für das iPhone 6 soll am 19. September 2014 sein – gleichzeitig sollen die neuen Geräte bei der Telekom als auch im Apple Online Store und lokalen Apple Stores erhältlich sein. „Apples größter Vertriebspartner auf der Seite der Mobilfunkanbieter scheint sich, wie aus uns vorliegenden Dokumenten hervorgeht, intern bereits auf das iPhone 6 vorzubereiten.“ Dabei soll – wie bereits im Artikel der Frankfurter Rundschau – die Telekom ihre Call-Center Mitarbeiter gezielt auf den bevorstehenden Starttermin schulen. In diesem Dokument soll wohl explizit dieser Freitag im September genannt zu werden.

Auf Nachfrage konnte uns ein Telekom Vertriebsmitarbeiter diesen iPhone 6 Starttermin und auch die interne Kommunikation an Call-Center Mitarbeiter bisher nicht bestätigen – auch in das apfelpage.de vorliegende Dokument konnten wir bislang keinen Einblick erhalten.

Der 19. September 2014 für den iPhone 6 Verkaufsstart passt jedoch hervorragend zu den vorherigen Gerüchten und Mutmaßungen. Und es ist nicht das erste Mal, dass dieser Termin ausgesprochen wurde. Bereits vor zwei Wochen wurde dieses Datum für den Verkaufsstart des neuen iPhone 6 vorhergesagt – passend zur Apple Urlaubssperre. Auch fällt der 19. September 2014 auf einen Freitag, ein sehr beliebtes Datum für einen Apple Produkt-Launch.

Kurzum: das angegebene Datum passt, war aber auch eigentlich auch schon für jedermann vorhersehbar. Aber stellt Euch vor, Apple würde auf der WWDC, zu der es nächste Woche einen Livestream gibt, all diese Behauptungen und Gerüchte der vergangenen Wochen über den Haufen werfen und das neue iPhone bereits am 2. Juni präsentieren…

Mehr findet ihr wie immer auf unserer iPhone 6 Sonderseite sowie auf Facebook, Twitter und Google+!

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?