Telekom vs. 1&1: „Ich hab kein Netz“ – „Bist Du bei 1&1 oder was“?

Telekom vs. 1&1: "Ich hab kein Netz" - "Bist Du bei 1&1 oder was"? 1

Telekom vs. 1&1 – wer hat das beste Netz? Anbieter 1&1 ließ es sich nicht nehmen: nachdem beim Connect Netztest der 1&1 Festnetz-Anschluss auf Platz 1 die Deutsche Telekom vom Thron stieß, musste der Konzern dies natürlich auch frech an die große Glocke hängen. Das Ergebnis: ein dreister TV-Werbespot, bei dem die Telekom plötzlich nicht mehr so gut aussah – allerdings recht witzig verpackt. Logischerweise zog auch die Telekom ihre Konsequenzen und so folgte die Antwort ebenfalls verpackt in einem Telekom Video aus der Reihe Familie Heins: Episode 10 – Berg und Tal statt digital. Nachfolgend der relevante Dialog aus dem Telekom Spot:

– „Oh Fuck, ich hab kein Guthaben mehr“
– „Ich nur noch 20 Cent und ich muss mein Wurstbrot noch instagrammen“
– „Und ich hab kein Netz“
– „Bist du bei 1&1 oder was?“
– „Ja“
– „Uääääh“

Wir haben im nachfolgend eingebundenen Video schonmal zur entscheidenden Stelle verlinkt. Die Telekom vermarktet durch dieses Video die neuen MagentaStart Tarife, die die Telekom auf der IFA 2015 vorgestellt hat. Seit September kommen nun auch alle Kunden in den Genuss von mehr Leistungen bei gleichem Preis für die MagentaMobil Tarife und kommt so Kunden zugute, die auf das Telekom iPhone 6S mit Vertrag setzen.

Während die Telekom auf das hervorragend ausgebaute Telekom D1-Netz setzt, werden bei 1&1 die Allnet-Tarife üblicherweise im E-Plus Netz und nur gehen Aufpreis im D2-Netz vermarktet.

Und hier nochmals die Werbung der Konkurrenz, bei der 1&1 die Deutsche Telekom disst (Quelle).

Wer hat denn nun das beste Netz? Letztendlich kommt es tatsächlich auf den eigenen Use-Case an und vor allem im Mobilfunkbereich kommt es hier auf die lokale Netzabdeckung beim Nutzer an.

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Kommentare

  1. Angelika Müller antwortet

    Haben mit 1 und 1 einen 16.000 Vertrag abgeschlossen. Angeblich sollen wir das auch bei uns bekommen. Es kommt aber nur 2.600 an. Stramme Leistung für das angeblich beste Netz. Selbst unser vorheriger Anbieter war schneller.
    Leider ist man aber für 2 Jahre an diesen Vertrag gebunden.

    • Auerswald Udo antwortet

      Ich denke Du meinst ein Festnetzanschluß? Wenn genau in deinen Vertrag steht 16000 DSL und nicht „bis 16000“ kannst du nachbessern lassen ansonsten haste du ein Sonderkündigungsrecht. Mach dich schlau!!

  2. Bürger einer Stadt antwortet

    das ist doch jetzt nicht wirklich wahr…
    Den Alten kann man ja nicht mehr genug aus den Taschen ziehen und sugeriert euch eine Welt in der eure Kinder ohne Handy verloren sind.
    Ein mega fieses Geschäftskonzept !!!!

    • Ebenfalls Bürger antwortet

      In einer Welt, in der nunmal fast jedes Kind ein Handy besitzt, denke ich, ist es auch angebracht damit Werbung zu machen.

Was Denkst Du?