Tilt Brush: Google stellt das 3D-Zeichnen vor

Auch wenn folgender Clip nicht von Apple, sondern von Apple-Konkurrent Google stammt, wollen wir Euch diesen nicht vorenthalten. Denn das Thema VR-Technik gewinnt ja aktuell immer mehr an Bedeutung, jetzt wo es erste Brillen für zuhause gibt. Und Insider spekulieren ja schon länger, dass auch Apple dieses Produktsortiment erobern wird. Erklärte nicht zuletzt Cook, welches enorme Potenzial er in der Technik sehen würde. Und vom Veröffentlichungszyklus würde das auch zu Apple passen: Aktuell ebnen erste Einsteigermodelle von Oulus und Hive den Markt und Apple steigt dann „verspätet“ dafür aber mit einem bahnbrechenden Produkt in das Marktsegment ein.

HTC Vive & Tilt Brush: Zeichnen in der dritten Dimension

Und dass VR eben nicht nur einen riesigen Gamingaspekt bietet, sondern auch ganz neue Möglichkeiten sich kreativ auszutoben, stellt Google im Tilt Brush Clip eindrucksvoll unter Beweis. Denn die dort vorgestellten Künstler zeichnen nun in der dritten Dimension und malen sozusagen „um sich herum“. Und das mit beeindruckenden Ergebnis. Das System gibt es aktuell leider nur für die HTC Vive. Solltet Ihr im Besitz der VR-Brillen in der ersten Generation sein, dann schaut mal auf tiltbrush.com vorbei und erfahrt dort alles über das „Paint 2016“ ;-). Hier der Clip:

Tilt Brush: Painting from a new perspective

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?